Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Guten Abend, führer war ein Betriebssystem da um die Hardware zu betreiben, neuerdings geht der Trend aber in die andere Richtung, jetzt ist die Hardware dazu da das Betriebssystem zum laufen zu bringen. Leider möchte ich aber in Zukunft in den Genuss von DirectX 10 kommen und so sehe ich keine Möglichkeit den Schritt zu Windows Vista zu umgehen. Desweiteren ist mein aktuelles System gerade etwas instabil, aus welchen Gründen auch immer. Naja jedenfalls wollte ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammenschrauben, Kostenpunkt so ca. 1.500 - 2.000 €. Hierzu würde ich einen Core 2 Duo (E6600) verwenden und ein gutes Board von ASUS. Leider hab ich da ein Problem, ich weiß nicht genau welches von diesen beiden Modellen besser ist: ASUS P5W DH Deluxe oder doch lieber ASUS P5B Premium Vista Edition Vielleicht hat ja jemand schon so ein Board oder irgendwas darüber gelesen und kann mir hier weiterhelfen. Achja, falls ich noch weitere Fragen habe werde ich diese auch hier stellen da Sie sich dann auch um die Hardware für Vista drehen. Danke schonmal für eure Tipps & Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hallo, das ist eine Hardware-Frage, keine OS-Frage.... Ich betreibe einen E6600 auf einem Asus P5B Deluxe problemlos. Ob du die neuen Vista-Erweiterungen brauchst, musst du selbst wissen, ich persönlich halte sie für weniger notwendige Spielerei. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hallo, stimmt es betrifft mehr die Hardware... bitte verschieben, danke. danke für deine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 ob du die features brauchst bzw. mehr dafür bezahlen willst muss du wissen - wie shrek ja schon gesagt hat... hier nochmal die preise, sind wohl bei atelco nicht ganz auf dem aktuellen stand... ASUS P5B Premium Vista Edition, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4EK-G0EAY00Z) ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Moin, sind wohl bei atelco nicht ganz auf dem aktuellen stand... manche Leute haben gemerkt, dass Geiz nicht unbedingt geil ist und setzen lieber auf Service... mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 ja sorry...nicht unbedingt falsch verstehen die aussage... die ersten paar shops sind nicht unbedingt die besten - kein thema. aber unter des masse sind einige sehr gute shops ausser atelco, und das günstiger... mehr service als der hersteller wird dir auch atelco nicht bieten. sie werden nicht dein mainboard löten wenn es defekt ist. sie schicken es zum hersteller und du bekommst vll. ein tauschboard. der billigste händler ist keinesfalls immer der beste! aber egal... ich weis was du damit meinst! vergessen wir das ganze. das muss jeder selbst wissen... zum thema... hat sonst noch jemand eine meinung zu den beiden boards? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, mehr service als der hersteller wird dir auch atelco nicht bieten. Tut mir Leid, aber diese Aussage bezweifel ich. Welcher Hersteller bietet denn z.B. 5 Jahre Komplettgarantie auf die angebotenen Komponenten? In der c't wurden die P5B-Boards imho recht ausführlich getestet, bei Bedarf kann ich die Artikel mal raussuchen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thedestiny Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 hi, ok, überredet :hells: atelco ist sicher nicht schlecht wenn man probleme mit den produkten hat... zur garantie - da gibts von asus aus schon 3 jahre auf alle boards. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.