Zum Inhalt springen

MS-Access: Im Bericht sollen die Tage nebeneinander stehen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich erstelle gerade einen Bericht in MS-Access und möchte dass die Tage nicht untereinander sondern nebeneinander dargestellt werden. Bisher habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.

Grund für dieses Vorgehen:

Ich habe ein SQL-Statment welches mit Mitarbeiter mit Terminen aus einer Datenbank abruft. Die Mitarbeite sollen untereinander dargestellt werden, dass ist kein Problem. Allerdings sollen die Termine Tagesweise nebeneinander dargestellt werden.

Wie muss ich dafür vorgehen?

Beste Grüße

Patrick

Geschrieben

eine PIVOTierung würde sich - z.b. über eine dem bericht zugrundeliegende abfrage - anbieten. so lassen sich z.b. die mitarbeiter in der ZEILE, die termine in der SPALTE und ein aggregat davon (z.b. termin/kein termin) in der schnittkreuzung dargestellt werden.

s'Amstel

Geschrieben

Ich habe jetzt eine Privot-Tabelle in MS-Excel erstellt. DIe Daten werden auch ausgelesen, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass bei den jewieligen Terminen bei den Mitarbeitern die Adresse dargestellt wird. Es werden immer die Anzahlen dargestellt. Kann ich im Datenbereich auch Texte (Adressen) anzeigen lassen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...