Patrick.Karre Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hallo Leute, ich erstelle gerade einen Bericht in MS-Access und möchte dass die Tage nicht untereinander sondern nebeneinander dargestellt werden. Bisher habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden. Grund für dieses Vorgehen: Ich habe ein SQL-Statment welches mit Mitarbeiter mit Terminen aus einer Datenbank abruft. Die Mitarbeite sollen untereinander dargestellt werden, dass ist kein Problem. Allerdings sollen die Termine Tagesweise nebeneinander dargestellt werden. Wie muss ich dafür vorgehen? Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 eine PIVOTierung würde sich - z.b. über eine dem bericht zugrundeliegende abfrage - anbieten. so lassen sich z.b. die mitarbeiter in der ZEILE, die termine in der SPALTE und ein aggregat davon (z.b. termin/kein termin) in der schnittkreuzung dargestellt werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ich habe das noch nicht gemacht, wie muss ich vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ich habe jetzt eine Privot-Tabelle in MS-Excel erstellt. DIe Daten werden auch ausgelesen, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass bei den jewieligen Terminen bei den Mitarbeitern die Adresse dargestellt wird. Es werden immer die Anzahlen dargestellt. Kann ich im Datenbereich auch Texte (Adressen) anzeigen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.