DarkNemesis Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ich wollte mich mal erkundigen, was so die Vergütung von einem Ausgebildeten Fachinformatiker AE angeht. Alter: 22 Wohnort: Essen NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): - FA-AE Sommer 2007 Berufserfahrung: keine außer der Ausbildung + 1 Jahr Teilzeit Vorbildung: Fachabi mit Informationstechnischen Assistenten Was kann man also ungefährt als realistischen Lohn ansehen? Hatte u.a. auch mal ein Vorstellungsgespräch da wurde mir gesagt, das Berufsanfänger in dem Unternehmen nur 1600 brutto kriegen, also bei dem Gehalt hätte man sich das Abi und die Ausbildung eigentlich schenken können, wobei ich nicht glaube, dass alle Unternehmen 1600 als maßstab nehmen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Es kommt auch immer auf deinen Wohnort an. Also hier in Bremen sind 1600 - 1800 durchaus realistisch. Bedenke: Du hast eine ganz normale Ausbildung gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Jemand aus München wird dir vielleicht erzählen, das er nicht unter 2500 anfängt. Das liegt dann aber daran, das die Wohnungen dort doppelt so teuer sind, wie woanders. Vorallem wenn man ohne Berufserfahrung ist, sollte man nicht gleich mit utopischen Vorstellungen jeden potenziellen Arbeitgeber verschrecken. Im Moment hast du nicht mal einen Abschluß! Wie soll ein Arbeitgeber jetzt deine Leistung vernünftig beurteilen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkNemesis Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wohnort ist wie gesagt Essen und kein Abschluß ist nicht ganz richtig, ich habe ja bereits den Informationstechnischen Assistenten als Beruf abgelegt. Nur die FIAE muss ich noch zu Ende machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wolfsburg: ~2200 + 13tes Gehalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleiner_floh Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ich bin Hamburger und ich denke mit 2300 Brutto kann man wohl rechnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerArne Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 ... bereits den Informationstechnischen Assistenten als Beruf abgelegt... Hi, ich habe irgendwo mal gehört dass dieser Beruf gar nicht anerkannt ist - stimmt das? 1600 € halt ich für unterste Grenze, denn was bleibt denn da übrig im netto? Vllt. 800 € ? hm... Versuch an die 2000 € zu kommen, das ist auch (selbst) im Öffentlichen Dienst Einstiegsgehalt für ausgelernte FI. Bedenk immer: 1. 0 Jahre Berufserfahrung 2. Sich nicht für Null verkaufen, aber auch froh sein dass man überhaubt einen Job hat... (schlimm so denken zu müssen....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleiner_floh Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Im moment werden so viele Leute in der IT Branche gesucht, da sollte es nicht so schwer sein nen job zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 ich hab mit 0 Jahren Berufserfahrung in Nürnberg 2500 bekommen. Allerdings herrschen in Bayern ja etwas andere Verhältnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.