SchnittenP Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, und zwar hab ich hier eine FritzBox mit 4 Lokalen Ports. Jeweils einer davon geht immer in ein anderes Stockwerk, so das jeder die Möglichkeit hat ins Netz zu kommen. Jetzt ist es so das ich aber für ein Stockwerk nur den lokalen Netzwerkzugriff ermöglichen will, diesem aber kein Zugang ins Internet gewähren lassen will. Mit welcher Einstellung kann ich das machen am Router ? oder kann ich das überhaupt ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hat die Fritzbox einen MAC Filter ? Dann würde ich es damit machen... Hab ich auch schon öffters bei meinem Mitbewohner gemacht... Schau mal unter Sicherjeit und dann MAC Filter oder so.. (habe keine FritzBox) Da trägst du dann nur deine MAC Adresse ein... Seine nicht. Dann sollte er nur Zugriff auf das LAN haben, aber nicht aufs Internet... Ist bei meinem SMC Router zumin. so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Die Fritzbox ermöglicht leider nur im WLAN das filtern der MAC Adresse. Welche Fritzbox hast du? Welche Firmware? Ich selber habe die 7050 mit aktueller Firmware. Hier gibt es eine Kindersicherung mit der du den gleichen Effekt erziehlen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 ich hab jetzt keine FritzBox, aber ich kann mir gut vorstellen das dort eine Firewall eingebaut ist. Probier doch mal eine Firewallregel einzurichten, die ausgehenden Datenverkehr von den betreffenden IP-Adressen deiner Mitbewohner verbietet. Die Firewall dürfte eigentlich nur den Traffic zwischen LAN und WAN beschränken und somit eine reine LAN Verbindung weiterhin zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Welches FritzBox-Modell ist es denn? Denn nur dann kann eine Antwort gegeben werden. Und eine Bitte noch: Wer das (noch fehlende) FritzBox-Modell nicht hat/kennt, bitte nicht antworten. Es bringt nichts, wenn von anderen Router-Modellen auf Funktionen beim verwendeten Modell geraten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Es bringt nichts, wenn von anderen Router-Modellen auf Funktionen beim verwendeten Modell geraten wird. So sehe ich das auch. Router heute zu vergleichen geht null. Also her mit dem Modell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinyL Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Oder du editierst ein bisschen in der Config. So schwer ist das auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.