steinadler Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, kann mir jemand den Unterschied der beiden Casts sagen? Mir ist aufgefallen, dass (double) manchmal falsche Ergebnisse liefert. Sind nicht beides explizite casts??? Gruß Steinadler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 Warum liefert die Konvertierung eines Integers mittels (uint) das korrekte Ergebnis und Convert.ToUint16() was anderes? Bei letzterem wird einfach das Vorzeichen ignoriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Das eine ist ein cast, das heißt etwas wird nur anders interpretiert und das andere convertiert etwas, das heißt es wird in den entsprechenden Typen umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Achso... hab mich schon gewundert... Also ein (type) ist ein cast. Hierbei wird mein Typ als (type) interpretiert. Und Convert.ToType ist eine Konvertierung. Hierbei wird meine Zahl in einen anderen Datentyp gepackt. Richtig verstanden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.