Denny Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi Leute! Ist es möglich, einem Verzeichnis auf einem Mitgliedsserver in einer Domäne (s. Anhang) Benutzerrechte zu erteilen, indem man diese vom Active Directory des Domain-Controllers übernimmt? Wenn ja, wäre ich offen für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Erkär nochma, versteh ich nich :floet: :floet: Du hast nen Verzeichnis auf dem Memberserver und willst die ACL´s so setzen, das AD was damit macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 Mal ganz trivial angenommen: Ich habe auf dem Mitgliedsserver das Verzeichnis "\\mitgliedsserver-name\freigabe-ordner" freigegeben. Ist es möglich, den Zugriff der Benutzerkonten (die ja auf dem Domaincontroller verwaltet werden) auf die Dateien in dem Ordner zu konfigurieren? Dann würde sich zumindest das Problem, auf dem Mitglieds eigens dafür Gruppen einzurichten, in Luft auflösen. Jetzt? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Mal ganz trivial angenommen: Ich habe auf dem Mitgliedsserver das Verzeichnis "\\mitgliedsserver-name\freigabe-ordner" freigegeben. Ist es möglich, den Zugriff der Benutzerkonten (die ja auf dem Domaincontroller verwaltet werden) auf die Dateien in dem Ordner zu konfigurieren? Dann würde sich zumindest das Problem, auf dem Mitglieds eigens dafür Gruppen einzurichten, in Luft auflösen. Jetzt? *g* Füg den Mitgliedsserver zur Domäne hinzu. Schon hast du da auch die Gruppen! Also also 2. DC.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das-K Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wenn ich das richtig verstehe, willst du berechtigungen auf den freigegebenen ordner setzten, der festlegt welche user/gruppen darauf zugreifen können. Falls es so ist, ja das geht. Du kannst dann am besten eine benutzergruppe anlegen und dieser gruppen das entsprechende recht geben auf die recource zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ok, letz have a try.. Ich meld mich, wenn ich schlauer bin - Danke erst mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das-K Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Füg den Mitgliedsserver zur Domäne hinzu. Schon hast du da auch die Gruppen! Also also 2. DC.. Der mitgliedsserver ist doch schon in der domäne, das heißt er kann doch über die acl die gruppen einfügen und die berechtigungen erteilen. da braucht er keinen 2. dc zu, denn die gruppen hat er auch so, über den dc, der ja alle gruppen und user im ad gespeichert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Der mitgliedsserver ist doch schon in der domäne, das heißt er kann doch über die acl die gruppen einfügen und die berechtigungen erteilen. da braucht er keinen 2. dc zu, denn die gruppen hat er auch so, über den dc, der ja alle gruppen und user im ad gespeichert hat. Stimmt.. Wo iss dann das Problem? Was ist mit dem AGDLP Prinzip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das-K Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 So war mein post gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 So war mein post gemeint. Na da.. Wir 2 werden uns schon einig, hoffe die anderen Verstehen das auch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das-K Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Na das hoffe ich doch auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.