SchnittenP Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hi, mich würde mal interessieren ob ihr da alle Word nehment ? oder gibts alternativen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 also ich würd mal sagen WORD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 meine Stimme für "Open Office" damit gab es zwecks Kompatibilität der Schreibprogramme überhaupt keine Sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da ich in Word nicht besonders gerne längere, vielseitige Dokumente schreibe, auch die gesamte Formatierung ist selbst in der 2003er Version bei größerem Umfang eine einzige Katastrophe, wenn ich da an Gliederungen denke etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Andererseits sollte man bedenken, dass man sich nicht unbedingt mit einer Projektdokumentation in ein neues Textverarbeitungssystem einarbeiten sollte. Schreibt am besten die Dokumentation mit dem Programm, mit dem ihr euch am besten auskennt, für Einarbeitungszeit in das Programm habt ihr normalerweise keine Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 Ich muss Chief hier recht geben. Hab mir mal das Programm "Indesign" oder auch "LaTex" angeschaut. Aber die Einarbeitungszeit ist einfach zu gross, und ich glaube nicht das es gross förderlich ist wenn man sich mehr mit dem Schreibprogramm auseinandersetzen muss als mit der Dokumentation selbst. Deswegen werd ich es einfach mit Word machen und bisher gabs noch keine Probleme.. Gruss;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Als Prüfer habe ich das schwierige Problem, auf dem Ausdruck der Dokumentation eindeutig zu erkennen, welches Schreibprogramm verwendet wurde. Das ist enorm wichtig bei der Beurteilung der technischen Hintergründe . [ironie] Das Schreibprogramm selbst spricht ja unbedingt für die Qualität des Inhaltes der Dokumentation.[/ironie] Was soll die Frage? Mich interessiert Inhalt und Formatierung (das Äußere) und nicht die Version der Updates der Schreibprogramme des Rechners. Nutzt einfach das, was Ihr am besten könnt. Word ist (im technischen und kaufmännischen Bereich) sehr leistungsstark. Andere Programme auch. Im grafischen Bereich erkennt man sicher die Unterschiede (mit Formsatz, Laufweite, Schnitt etc), die aber zur AP keine entscheidene Rolle spielen. Der grafische Bereich verdient sein Geld auch mit der Ersetllung von Prospekten und Werbematerialien, wo die Unterschiede (zumindest für die Profis) eine Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Also ich würde auch sagen es ist total egal womit man die Dokumentation schreibt. Ihr soltet es nur einheitlich machen . Gab bei mir doch einige Layout Unterschiede zwischen dem was ich in Openoffice geschrieben hatte und was mein Ausbilder nachher in seinem Word zu sehen bekam. (andere Zeichenabstände,Schriftarten usw.) . Deswegen solltet ihr die geforderte elektronische Form auch auf jeden Fall im PDF Format abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.