attes Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit Dragon Naturally Speaking 9. Ich hab diese Version auf der Arbeit installiert und sie funktioniert auch einwandfrei. Nur bin ich hier in einer Domäne unterwegs und die Profilgröße unserer User ist auf 15MB beschränkt. Wenn nun ein User mit einem digitalen Diktiergerät einen Text umsetzen möchte und dieser länger als ca. 13 Minuten ist, dann schreibt Dragon seinen temporären Ordner voll. Dieser liegt unglücklicherweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\nuance\..." also genau im Profil. Wenn der User nun an die 15MB kommt, dann gibt Windows die Warnmeldung aus, dass es zu Problemen beim Abmelden kommt, wenn das Profil bei der Größe bleibt. Da Dragon diesen Ordner beim Schließen löscht, gibt es beim Abmelden dann keine Probleme. Aber manchmal stört diese Warnmeldung das Naturally Speaking und dieses stoppt die Umsetzung. Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung und weiß ob ich irgendwo den Pfad für die temporären Dateien umstellen kann. Alle meine Suchen, sei es an den Rechnern oder im Internet, waren bis jetzt erfolglos. Danke schonmal für Eure Hilfe! MFG, Attes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.