Hurry Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 Hallo Leute! ich habe im Sommer Abschlußprüfung und habe ein Thema, bei dem ich die Programmierkonzeption in UML umsetzen muß. Gibt es von irgendjemand von Euch Erfahrungswerte wie tief man da in UML eindringen sollte????? ( habe nur 40 cm ;*) oder mm???? ) Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wie gut sich die vom Prüfungsausschuß mit dem Thema auskennen? Gruß MO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 ich würde das nur oberflächlich anschneiden und recht allgemein halten. außerdem geht es in der prüfung mehr um das prozeßorienterte arbeiten (konzepte vorstudien etc). also es geht um das wie nicht um das was. wodrauf die ihk total geil ist sind so kostenberechnungen: mannmonate + personalkosten + betriebskosten + ... = gesamtkosten des programmes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurry Geschrieben 7. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2001 Danke für die Antwort! Hm - also nur konzeptionelles und wenn ich dich richtig verstanden habe auch Formeln???? Das mit den Formeln ist bei mir nur etwas problematisch - in einer Mietverwaltung, denn das ist im Großen und Ganzen nur ein Verwaltungsmodul. Aber trotzdem thanks Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaan42 Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 WAS ist den UML ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Unified Modelling Language. Wenn ich für meinen Abiprüfung im Info LK schon gelernt hätte könnte ich dir bestimmt ganz viel darüber sagen. Aber so mache ich es mal kurz. Das soll die Beziehung zwischen verschiedenen Klassen bzw. Objekten verdeutlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jo Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Original erstellt von kaan42: <STRONG>WAS ist den UML ??? </STRONG> @kaan42 Das einfachste, gib deine Frage in eine Suchmaschine ein! Dann findet man auch Infos, z.B.: http://www.jeckle.de/unified.htm http://www.rittershofer.de/info/uml/ Grüße Flieger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.