Narf! Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo an alle! Ist es ein Problem einen Prozess aus einem Thread heraus zu starten? Bevor und nachdem der Prozess gestartet wurde, sind noch andere Aufgaben notwendig, die einen Thread erfordern, um die Dialoganzeige aktuell zu halten. Insgesammt werden in dem Thread bis zu fünf Prozesse gestartet, die einen Konsolen-Prozess anschieben. Es ist nur notwendig, das Ende der Prozesse abzuwarten. Ab und zu tritt der Fehler auf, dass das Konsolen-Programm beendet ist, aber das DOS-Fenster nicht geschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ist es ein Problem einen Prozess aus einem Thread heraus zu starten?Anders geht's gar nicht. Dein Programm hat immer mindestens einen Thread, wenn es den nicht gäbe, würde sich ja nichts tun. Ab und zu tritt der Fehler auf, dass das Konsolen-Programm beendet ist, aber das DOS-Fenster nicht geschlossen wird.Dein eigenes Programm, oder eines von denen, die du startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Mit Thread meinte ich einen weiteren Thread. Das externe Programm bringt den Fehler (R6025: pure virtual function call). Kann ich irgendwie den Zustand des externen Prozesses/Threads abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Mit Thread meinte ich einen weiteren Thread. Dachte ich mir SCNR. Das externe Programm bringt den Fehler (R6025: pure virtual function call).Das sollte aber nicht davon abhängen, ob du es aus dem ersten oder einem weiteren Thread startest. Kann ich irgendwie den Zustand des externen Prozesses/Threads abfragen?Bei Konsolenprogrammen ist das immer etwas schwierig. Gibt es eine Ausgabe, die du umleiten und auswerten könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Genau das habe ich auch gedacht und leite die Ausgabe in eine Pipe um. Aber dort gibt es das Problem, dass der Prozess nach dem Fehler bei ReadFile() stoppt und auf die Rückkehr der Funktion wartet. Wie hoch ist der Timeout von ReadFile? So könnte man nachsehen, was als letztes in der Ausgabe steht und den Prozess mit einem entsprechenden Exitcode terminieren. ("I'll be back!" :cool: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Tja, nun ist es soweit. Ich brauche eine Antwort. Wie hoch ist der Timeout bei ReadFile bzw. kann man den einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Du kannst alle File-I/O-Funktionen auch asynchron benutzen: Synchronization and Overlapped Input and Output (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.