Neo van Matix Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ich bin grade am Recherchieren, ob man auf eine Windows 2000 Maschine einen RDP-Server (Terminalserver?) installieren kann... Auf VNC möchte ich nicht ausweichen, da Performance schlechter. Wie ich Erfahren hab, gibts unter Windows 2000 Server einen Terminalserver, auf den man sich via RDP connecten kann. Ein Arbeitskollege meinte, er hätte mal gelesen, dass man über gewisse registry-Tweaks Windows 2000 Server Komponenten auf einem Windows 2000 System nachinstallieren kann. Leider hab ich dazu nichts gefunden... jemand vielleicht eine Idee oder mehr Informationen, obs in dieser Weise möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hi, siehe dazu http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/86476-terminal-server-windows-2000-nachinstallieren.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hi, siehe dazu http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/86476-terminal-server-windows-2000-nachinstallieren.html Da geht's aber um den 2000 Server und ich hab Neo so verstanden, dass es um eine normale 2000 Workstation geht, oder? Dort ist mir nichts bekannt, wie man den Terminalserver aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo van Matix Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 genau, handelt sich um windoes 2000 professional... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Unter Windows 2000 gab es nur beim Windows 2000 Server einen Terminalserver (Remoteverwaltungsmodus mit 2 administrativen Sessions bzw. im Anwendungsmodus). Bei Windows 2000 Professional gibt es nur den RDP-Client (Remotedesktopverbindung/Terminalserver-Client), keinen RDP-Server. D.h. die Loesung ist die Verwendung von Drittanbietertools (z.B. VNC, pcanywhere, dameware, radmin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.