SoulSnake Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Ich möchte auf meinem System alle Ordner mit dem Namen "lost+found" von der Sicherung ausnehmen. Ich habe in exclude file in dass ich das "lost+found" reinschreiben kann. Jetz stellt sich nur die Frage, wie ich das schreibe um alle Files und Ordner mit dem Titel lost+found auf dem ganzen System auszunehmen. Wenn ich /lost+found schreib, dann nehm ich doch nur den direkten Ordner auf root ( / ) oder nicht?? danke für eure Hilfe Soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi, Ja tut er. --exclude=FILE bzw. --exclude-from=FILE erwartet eine Liste mit regulären ausdrücken also kannst du auch wildcards wie z.b. "*" verwenden. Aber es sollte auch funktionieren wenn du einfach den "/" weg lässt und nur lost+found in die Datei schreibst. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoulSnake Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 HI danke für die Antwort werd das mal versuchen, muss ich "" auch machen ... also "lost+found" oder kann ich das ohne " hineinschreiben? danke Soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi, brauchst du nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoulSnake Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo danke für die Antwort Ich werd das mal so probieren. Meld mich morgen wegen dem Ergebnis. (Damit meine Dummheit auch noch jemandem nutzt :upps ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoulSnake Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Dummheit siegt!!!!! Trotzdem das ich gelesen hab, dass ich die "" nicht brauch hab ich sie NICHT weggemacht :upps naja ... er hat lost+found dazu genommen. Werd mich am Montag melden. Hoffentlich mit funktionierender Sicherung danke Soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, Trotzdem das ich gelesen hab, dass ich die "" nicht brauch hab ich sie NICHT weggemacht :upps naja ... er hat lost+found dazu genommen. Werd mich am Montag melden. Hoffentlich mit funktionierender Sicherung Wie sieht denn Dein Kommando aus? Wenn Du mit "--exclude-from" arbeitest, muss eine Datei angegeben werde in der eine Liste mit Dateien enthalten ist, die nicht gepackt werden sollen. D.h. tar --exclude-from=blabla schliesst nicht "blabla" aus sondern verwendet den Inhalt der Datei "blabla" als Liste. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.