LittleS Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi, der prozessorientierte Projektbericht darf bei meinem Abschlussprojekt ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis,Anhang und Anlagen nicht mehr als 10 Seiten umfassen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wo denn der Unterschied zwischen Anlage und Anhang besteht. s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraizee Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Im Grunde sind Anlage und Anhang dasselbe, nämlich... Original von Wiktionary ...das außerdem (zusätzlich) Beiliegende, das Beigefügte, das (nebenbei) Übermittelte, das Weitere, das Zusätzliche, das nebenbei Bestehende oder Vorhandene. Quelle Aber bezogen auf die Dokumentation handhabe ich das folgendermaßen: * Im Text beziehe ich mich auf die Anlage, zB, um auf ein ER-Diagramm hinzuweisen. * In den Anhang packe ich den Antrag, die Selbstständigkeitserklärung etc.pp. Wird das jetzt ein bisschen klarer? Greetz, Kraizee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittleS Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi, danke. Ich denke das werde ich dann auch so machen. s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 * Im Text beziehe ich mich auf die Anlage, zB, um auf ein ER-Diagramm hinzuweisen. * In den Anhang packe ich den Antrag, die Selbstständigkeitserklärung etc.pp. Wird das jetzt ein bisschen klarer? laut [3] Anhang eines Briefes, Dokument oder eMail ist Anlage aber ein Synonym für Anhang Von daher macht es eigentlich keinen Unterschied was du wo verwendest. Klar wird der eine oder andere da etwas anderes darunter verstehen, so wie du es hier ja andeutest, aber wer sagt denn, dass es der Prüfer genauso versteht und nicht anders? Da es aber als Synonym gilt, kannst du das eigentlich handhaben wie du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Eine Anlage wird in den Anhang einer Veröffentlichung gepackt. Ein Anhang kann mehrere Anlagen enthalten. Anhang: Oberbegriff. Anlage: Detailbegriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraizee Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Danke für die Info - werde ich so brav weiter propagieren. PS@Chief Wiggum: Liest da jemand zufällig Pratchett? Das Zitat kommt mir doch sehr bekannt vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accountant-Balk Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Die Auffassung kann ich nicht teilen. M.E. gilt: Es sind (nach internationaler Konvention) "Anlagen" (Attachments) solche Schriftsätze, die in einem jeweils eigenem (in sich abgeschlossenen) Dokument (elektronisch sowie klassisch auf Papier) und 'angefügt' sind. Ein "Anhang" (Enclosure) ist ein Bestandteil (innerhalb) des Haupt-Dokuments, der in diesem 'eingefügt' ist. Vgl. https://www.helpster.de/brief-anhang-und-anlage-unterschied_194395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Totengräber das Monats"-Award geht an @Accountant-Balk Sie dürfen Ihre Sense in Halle 3 abholen. MiaMuh und D. Ment reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge