Stupid Killer Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Ich halbe folgendes Problem habe ein SLIX Barebone rechner gekriegt aber, er startet nicht. Strom Tastatur ... haben alle drin gesteckt , Power knopf gedrückt nicht gestartet kein lüfter angegangen NIX. Das Netzteil funktioniert 100%, die Kontakte am Board zum starten haben auch Strom. Habe schon alle Laufwerke abgezogen versucht zu starten geht auch nicht. Alle Strom stecker zum MB stecken auch drinne. Was könnte ich jetzt noch probieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Vielleicht ist der Powerknopf defekt - einfach mal den entsprechenden Stecker vom Mainboard abziehen und die Kontakte mit einem Schraubendreher kurz verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 habe ich schon gemacht geht leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Woher weißt Du dass das Netzteil 100% funktioniert? Verbinde mal den Pin wo die grüne Litze steckt mit einem Pin wo eine schwarze Litze steckt (egal welcher von den vielen schwarzen ), dann müsste zumindest der Lüfter des Netzteils angehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 weil ich/wir ein testgerät für das netzteil hier haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Kann es sein, dass das Mainboard selbst defekt ist ? Hatte es letztens hier bei nem Wortmann-PC vom Kunden. Neues Netzteil etc. haben nichts gebracht, aber nachdem das Mainboard getauscht wurde, ging er wieder... Ist zwar vom Arbeitsaufwand her der worst case, aber manchmal ists leider so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 könnte sein habe ich auch schon dran gedacht aber nicht gehofft weil, es ein Barebone ist das sind die kleinen und wie kein ersatz mainboard haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Naja, kann man ja relativ einfach herausfinden, sofern das ein Netzteil mit standardmäßigem ATX-Stecker ist: ein anderes Mainboard dran hängen und schauen ob dieses startet. Wenn nicht ist es das Netzteil, ansonsten das Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 also habe jetzt komplett alles abgezogen vom motherboard, habe nen anderes netzteil genommen. Aber habe einen anderen 5V adapter genommen. Nun springt der Lüfter vom MB an aber geht danach gleich wieder aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.