Ikoone Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, ich will bei mir eine Kalender für die Bürowand drucken. Am besten in DIN A0 oder DINA1. Wo kann ich eine Dateivorlage in dieser Größe bekommen? Oder wie kann ich das möglichst einfach lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wo kann ich eine Dateivorlage in dieser Größe bekommen? Oder wie kann ich das möglichst einfach lösen? Kommt auf die Datei an. Bei Bildern solltest du die mit einer entsprechenden Auflösung fotografieren (oder analog). DIN A1: 594 × 841 mm Laut FAQ zur Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie brauchst du 2048x1536 3 Megapixel 13x18cm bis 20x30cm Also solltest so mindestens 5-6 MP haben. Bei A0 noch mehr. Den Rest sagt dir die Druckerei deiner Wahl, weil irgendwo musst du das ja auch drucken lassen Wenn es kein Pixelbild ist (Vektorgrafik) musst du es eben entsprechend groß exportieren/speichern oder kannst es direkt im Vektorformat zum drucken geben. Analogbilder kannst du eigentlich problemlos vergrößern, allerdings weiß ich nicht, ob es da nicht auch eine Grenze gibt ab der es eher unansehlich wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ich will definitief kein Foto eine Kalenders machen. Ich suche ein Fertigen in Office kompatiblem Vormat. Ich habe bereits einen DINA0 Plotter hier. Ich muss also nürgends hin um den Kalender zu drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Excel, Felder entsprechend füllen und formatieren, auf A0 seitenfüllend beim Ausdruck stellen und wohlfühlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ich suche ein Fertigen in Office kompatiblem Vormat. Papierformat - Wikipedia Die Formate da sind fertig und sollten auch mit Office kompatibel sein Oder was meinst du sonst mit "Fertigen"? Ach so, einen fertigen Kalender? Sowas macht man doch in jeder Excel-Schulung. Da gibt es mit Sicherheit irgendwo einen zum Download, ich muss meinen mal suchen, sollte auch irgendwo noch rumliegen EDIT: Ich hab ihn gefunden und als ZIP angehängt. Kannst damit machen was du willst. (oben nur das entsprechende Jahr eingeben)Kalender.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Die Formate da sind fertig und sollten auch mit Office kompatibel sein Nö. Maximal Papiergrösse Word 2003: 55,87 cm mal 55,87 cm. Excel dürfte ähnlich sein, allerdings noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Manche Druckertreiber von Druckern/Plottern für so große Formate haben eine Funktion, um Seiten, die in A4- oder A3-Größe erstellt wurden, auf das gewünschte Papierformat zu vergrößern. Dann sollte die Vorlage auf DIN-A3-Größe (29,7 x 42,0 cm; DIN A2 ist 42,0 x 59,4 cm groß und passt nicht mehr ins vorgegebene Maximalformat) erstellt werden, um Unschärfen bzw. Kästchenbildung beim Vergrößern (je nach Verfahren) zu minimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Nö. Maximal Papiergrösse Word 2003: 55,87 cm mal 55,87 cm. Excel dürfte ähnlich sein, allerdings noch nicht getestet. Powerpoint kann A0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Bei einem A0-fähigem Drucker als Standarddrucker kann Excel (2002) auch dieses Format direkt verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Was mir da gerade eingefallen ist (eigentlich ja schon gestern auf dem Heimweg): Wir haben noch genug Kalender 2007 hier rumliegen. Schätze mal daß das A0 ist ungefähr. Da kann ich dir bestimmt 1 oder 2 zuschicken von. Und wenn du hier ne Umfrage startest kommen bestimmt noch mehr. Ich könnte Wetten, dass du dir dann mit Kalendern dein ganzes Büro tapezieren kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.