scufer Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Guten Tag, Das passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber ich benötige eine Antwort auf meine Frage die man hier glaub ich beantworten kann. Ich bin Schüler eines Berufskollegs in NRW und mache die 2-jährige höhere Handelsschule. Ich habe da eine Frage. Ich habe das erste Jahr, also die Unterstufe wiederholt. Hatte eine Chance zur Nachprüfung, die habe ich aber nicht wahrgenommen. Jetzt bin ich im dritten Jahr und in der Oberstufe, nach 2 Unterstufen Jahren. Jetzt meine Frage, habe ich die Chance die Oberstufe nochmal zu wiederholen, falls ich die Abschlussprüfung nicht schaffe? Also kann man Unterstufe und auch Oberstufe jeweils einmal wiederholen? Danke für die Antwort. Mit freundlichem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 normal jo... hab damals auch 11. wiederholt...und hatte jmd der 11. und 13. wiederholt hat bei mir^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice1986 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, klar kannst du noch mal das zweite Jahr wiederholen, wenn du es nicht schaffst. Wohne selber in NRW und eine Freundin von mir hat auch Höha gemacht und beide klassen zwei mal machen müssen, damit sie es geschafft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scufer Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, klar kannst du noch mal das zweite Jahr wiederholen, wenn du es nicht schaffst. Wohne selber in NRW und eine Freundin von mir hat auch Höha gemacht und beide klassen zwei mal machen müssen, damit sie es geschafft hat. Also sie hat dann 4 Jahre gemacht anstatt normal 2 Jahre. Also 2 Jahre Unterstufe + 2 Jahre Oberstufe richtig? Stimmt das so? Das wäre gut denn bei mir könnte es auch eng werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice1986 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ja das hast du richtig verstanden, sie hat 4 Jahre für die HöHa gebraucht. Sie hat 2 Jahre in der Unterstufe verbracht und 2 Jahre in der Oberstufe verbracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scufer Geschrieben 24. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2007 Ok vielen Dank für deine Antwort das hat mir geholfen. Weißt du von wann bis wann deine Freundin die HöHa gemacht hat....oder war das erst in den letzten Jahren? Weil ein Lehrer von mir hat gesagt das würde nicht gehen weil sich da was geändert hat, kann ich mir aber nicht vorstellen da mir auch alle meine Schulkollegen sagen ich könnte beide Stufen 1 mal wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice1986 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Also die ist 2006 mit der höha fertig gewesen. Denke mal dein Lehrer hat sich vertan, oder es hat sich wirklich viel geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scufer Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 Alles klar, dann werd ich mich morgen mal erkundigen und mich melden wenns was neues gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.