Chris86 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hoi Leute, ich bin schon sehr neugierig auf dem Gebiet von Linux. Ich als Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung kann mich jedoch nicht entscheiden was für mich besser ist. Ich finde Windows immer langweiliger und mit Vista will ich erst gar nicht mehr anfangen (Rechner für zukünftige Spiele nicht mehr zu gebrauchen). Da ich nur noch auf der XBox 360 spiele hat sich das so oder so erledigt. Würdet ihr mir den Umstieg auf Ubuntu empfehlen? Auch in der Hinsicht das ich noch viel Praxis in der Informatik sammeln möchte. Java und PHP (die beiden mag ich am meisten) kann man auch unter Linux programmieren. Mit freundlichen Grüßen Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azulia Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Halllo! Hmm...also ich benutze zum Beispiel Gentoo...Da lernst du ohne Ende!! Musst aber natürlich seeeehhhhr viel mehr Zeit investieren als ma eben ne Ubuntu oder SuSE Installation.... Gruss Azulia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ja, ich hatte schon etliche Linux Distributionen auf meinem Rechner. Bin aber immer "rückfällig geworden". Denkst du das sich Linux an sich für einen Informatiker lohnt? Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Das kommt drauf an. ITler1 verbringt sein gesamtes Berufsleben in der Windows-Welt. ITler2 arbeitet nur unter Linux. ITler3 hat Fensterchen, Pinguine, Äpfelchen, ... - eine schicke Mischkultur aus allem, was da so existiert. Es schadet selten, den Horizont zu erweitern, ob es jedoch zwingend nützlich ist kannst nur du selbst wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azulia Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hängt natürlich auch davon ab wo du arbeitest. In einem eingefleischten Linux oder Windows Unternehmen. Aber trotzdem musst du im Endeffekt das ganz alleine für dich entscheiden... gruss Azulia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.