beshig Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Community, folgendes Problem: Ich hatte meinen Computer schon paar Tage am laufen, und da ich ihn paar Stunden erstmal nicht mehr brauchte, schaltete ich ihn erst einmal aus. Beim Neustart kam dann der große Schock. Die Festplatte wurde unter Windows nicht mehr angezeigt. Ich schaute also in die Datenträgerverwaltung, und angezeigt wird auf einmal eine leere Festplatte ohne Partition. Mein erster Verdacht war daraufhin, einem Virus zum Opfer gefallen zu sein. Ich startete deshalb mit Kaspersky einen kompletten Systemscan. Ergebnis: Festplatte - die noch geht - ist Virenfrei. Also kann es daran nicht liegen. Habt ihr eine Ahnung, wie ich meine Festplatte wieder ins Leben holen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hast du den Virenscan aus dem evtl. befallenen System heraus gemacht? Mal mit Knoppix gebootet und da geschaut, ob die Festplatte noch Daten enthält? Unternimm keine Schreibzugriffe auf die Platte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beshig Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ich habe über Knoppix gebootet, Laufwerk wurde nichtmal eingebunden. Daraufhin schaute ich im GParted nach, auch hier wurde von '' Unallocated Space'' auf der ganzen Platte gesprochen. Ursprünglich gab es auf der Festplatte 1 Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Vielleicht ist auch einfach die Partitionstabelle im Eimer. Schau mal mit den hier unter den Punkten Tools zur Datenrettung und Festplatte genannten Tools auf deine Platte. Falls nur die Partitionstabelle hinüber sein sollte, kannst du damit das meiste retten. Vermeide es auf jeden Fall, neue PArtitionen herzustellen bevor du die Daten gerettet hast (falls denn daran liegen sollte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Vielleicht ist auch einfach die Partitionstabelle im Eimer. Schau mal mit den hier unter den Punkten Tools zur Datenrettung und Festplatte genannten Tools auf deine Platte. Falls nur die Partitionstabelle hinüber sein sollte, kannst du damit das meiste retten. Vermeide es auf jeden Fall, neue PArtitionen herzustellen bevor du die Daten gerettet hast (falls denn daran liegen sollte). Ich tippe auch auf die Partitionstabelle genau das selbe hatte ich auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.