papama Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, ich mache eine Umschulung zum FISI und befinde mich gerade im 3 Monatigen Praktikum. In diesem Praktikum sollen Anregungen für mein späteres Prüfungs Projekt gesammelt werden. Auf meine Frage was ich denn in dieser Firma so machen könnte, bekam ich die Anwort das man gerne einen Server aufsetzen würde von dem aus die Clients per SMS Paket installiert und betankt werden. Kenn sich jemand mit so etwa aus und kann mir ein paar Tipps geben ? Vielen Dank im vorraus. P.S. Würde so etwas als Prüfungsobjekt für einen FISI ausreichen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 P.S. Würde so etwas als Prüfungsobjekt für einen FISI ausreichen ??Hängt davon ab, wie du das aufziehst: Wenn du produktneutral die Aufgabe stellst, Workstations automatisiert und angepasst zu installieren, verschiedene Lösungswege unter technischer wie kaufmännischer Sicht untersuchst, bewertest und dich dann fundiert für ein System entscheidest, kann ein SMS am Ende bei rauskommen. Es ist weniger wichtig, was du machst, sondern die Begründung, warum und wieso du etwas machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papama Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, und Danke für deine schnelle Antwort. Nun, da in der Firma in der ich z.Z. bin nur mit MS Produkten gearbeitet wird , bleiben mir da wohl nicht all zu viele Alternativen. Es ist mir aber freigestellt mit welcher Software ich arbeite. Mir fehlt aber auch der Ansatz, kann ich mit Acronis ein Image ziehen und das über SMS am Client aufrufen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Nun, da in der Firma in der ich z.Z. bin nur mit MS Produkten gearbeitet wird , bleiben mir da wohl nicht all zu viele Alternativen.Die alleinige Verwendung von MS-Produkten beim Arbeitgeber ist kein Argument, um nicht über den Tellerrand hinauszuschauen und andere Lösungen in die Bewertungsmatrix aufzunehmen. Soll heissen: wenn du eine Softwareevaluation mit dem Argument "mein Arbeitgeber will nur MS-Produkte verwenden" abbügelst, verschwendest du üblicherweise viele wertvolle Bewertungspunkte bei deinen Prüfern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.