sTumPf84 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Tach Ich suche nach einer Möglichkeit Objekte die während der Laufzeit meines Programmes erstellt werden zu benennen oder zu differenzieren, da ich sie noch seperat während das Programm läuft ansprechen können muss. Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Nein, zumindest nicht so wie ich denke das du dir das vorstellst Du kannst einen Variablennamen zur Laufzeit nicht festlegen, weil diese dann gar nicht mehr existieren. Wenn du dir zur Laufzeit mehrere neue Objecte anlegst dann kannst du das entweder innerhalb eines Arrays machen und diese dann über den Index ansprechen oder wenn es unbedingt über einen String sein muss kannst du unter C# z.B. ein Dictinoary nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sTumPf84 Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Das hab ich mir fast schon gedacht, Das Problem bei Arrays ist, das sie mich, egal wie groß ich sie auch einstelle, trotzdem limitieren, und das ist bei einem Programm, dass Flussdiagramme von DatenBanken zeichnen soll doch eher ungünstig. Zudem muss ich über diese Objekte die Datenbankeinträge nachträglich bearbeiten können und das wird mit Arrays doch eher unübersichtlich. Naja muss ich mir mal noch Gedanken machen, trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Nein, warum sollte dich ein Array limitieren? Du musst dir ja kein festes Array anlegen sondern eine entsprechende Kontainerklasse verwenden. ArrayList zum Beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ich würde mir vorzugsweise Objekte anlegen die z.B ein "Name" property haben, bzw. mir ein eigenes Objekt erstellen mit eben solchen Eigenschaften und wäre dann ja auch frei eine Collection - Klasse zu schreiben, die Methoden beinhaltet um mit gewünschten eigenschaften eindeutigen zugriff herzustellen... Is natürlich ne Kosten-Nutzen sache, wenns auch einfach mit ner ArrayList geht, dann lieber sowas. Der Detailreichtum der Struktur z.B. gibt dann den Weg vor der gegenagen werden müste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.