cardo Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wann genau ist die Ausbildung abgeschlossen? Wenn man das Zeugnis der IHK bekommt? An welche Datum / Monat ist das erfahrungsgemäß? (Würd ich gern wissen, da sonst wahrscheinlich über 20 Tage Urlaub beim mir verfallen und das will ich nicht unbedingt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wann genau ist die Ausbildung abgeschlossen? Steht schon ganz oft hier im Forum. Wer suchet, der findet. Aber ich will nicht so sein: BBiG § 14 Beendigung (1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. (2) Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlußprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bestehen der Abschlußprüfung. (3) Besteht der Auszubildende die Abschlußprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Punkt 2 wird in den meisten Fällen wohl die Ausbildung beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Steht schon ganz oft hier im Forum. Wer suchet, der findet. Ich hab die SuFu benutzt Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Vielleicht hab ich ja pech beim Suchen oder such nach den falschen Begriffen... Und wann ist Punkt 2 normalerweise ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Vielleicht hab ich ja pech beim Suchen oder such nach den falschen Begriffen... Ich tippe auf Zweiteres. Und wann ist Punkt 2 normalerweise ungefähr? Ungefähr dann, wenn der Prüfungsausschuss aus seinem Räumchen kommt, dir die Hand schüttelt und sagt, dass du die mündliche Prüfung erfolgreich bestanden hast. Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung solltest du an dieser Stelle schon haben, da sie meist Wochen vor der Projektpräsentation liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ja danke schon mal... Aber ungefähr ist mir zu ungefähr. Wann hatten denn die ganzen Fisis aus den letzten Jahren mündliche Prüfung? Ende Juni? Ich will einfach ein ungefähres Datum wissen Edit: Aber nicht zu ungefähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Aber ungefähr ist mir zu ungefähr. ... Ich will einfach ein ungefähres Datum wissen Edit: Aber nicht zu ungefähr Am 22. Juni, 2007 gegen 15:51 Uhr. Das Wetter wird sonnig, leicht bewölkt sein, bei schönen 24,6 ° Celsius im Schatten. Der Prüfungsausschuss kommt schwitzend und verspätet aus dem Besprechungsraum, da sie lange über deine Endnoten diskutiert haben. Um 15:45 Uhr hätte eigentlich der nächste mit seiner Präsentation beginnen sollen. Vor der Tür des dreistöckigen und mit Mamor verzierten Prüfungsgebäudes bückt sich in diesem Moment, Erwin Krawuttke, um ein im Kaugummi festklebendes 20-Cent stück zu lösen, wobei er den zweiten Hexenschuß seines Lebens über sich ergehen lassen muss. Er flucht so laut, dass du die genaue Endnote deiner mündlichen Prüfung nicht mitbekommst. Ich hoffe das ist genau genug?! Im ernst: Die schriftliche Prüfung wird irgendwann Anfang Mai sein und die Termine für die mündliche Prüfung werden gelegt, wie sie gelegt werden. Das kann irgendein Tag nach der schriftlichen Prüfung und vor den nächsten Sommerferien sein, also eine Zeitspanne von zwei bis drei Monaten. Genauer geht's einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wieso sollten die 20 Tage Urlaub verfallen? Wie wärs, wenn du deinen Urlaub einfach rechtzeitig planst? Den genauen Prüfungstermin wirst du ein paar Wochen vorher erfahren. Rechne mit der mündlichen Prüfung 1,5 - 2 Monate nach der schriftlichen und plane deinen Urlaub dementsprechend. Und wenn dein Urlaub dann trotzdem verfällt bzw. du in dir auszahlen lassen musst (kommt bei einem Azubi ja fast aufs selbe hinaus), hast du selber schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Bei uns war Anfang Juni mündliche Prüfung, da du dafür aber eine extra Einladung mit genauem Termin bekommst, würde ich mir keine Sorgen machen. Kannst dann schon noch deinen Urlaub verprassen, vielleicht vor der Prüfung noch mal frei nehmen zum lernen oder entspannen:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Am 22. Juni, 2007 gegen 15:51 Uhr. Das Wetter wird sonnig, leicht bewölkt sein, bei schönen 24,6 ° Celsius im Schatten. Der Prüfungsausschuss kommt schwitzend und verspätet aus dem Besprechungsraum, da sie lange über deine Endnoten diskutiert haben. Um 15:45 Uhr hätte eigentlich der nächste mit seiner Präsentation beginnen sollen. Vor der Tür des dreistöckigen und mit Mamor verzierten Prüfungsgebäudes bückt sich in diesem Moment, Erwin Krawuttke, um ein im Kaugummi festklebendes 20-Cent stück zu lösen, wobei er den zweiten Hexenschuß seines Lebens über sich ergehen lassen muss. Er flucht so laut, dass du die genaue Endnote deiner mündlichen Prüfung nicht mitbekommst. Ich hoffe das ist genau genug?! Naja, für einen Lacher hats gereicht @Grandmaster Thx, das war eine hilfreiche Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.