seg-ph Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo Leute, habe mit einem SSL312 von NG eine VPN Verbindung hergestellt. Da ich rel. unerfahren mit VPN bin würde ich etwas Hilfe benötigen. In dem Gateway habe ich eine Statische Route für das interne Netzwerk hinterlegt. Troz dem ist es mir nicht möglich auf die Internen Rechner zuzugreifen. An dem DSL Modem wurde der Port 443 freigegeben damit man aus das VPN Gateway zugreifen kann. Ich kann von zu hause ein Tunel aufbauen, aber leider nicht den NT Server ansprechen. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Erstmal ein dickes "HÄ?!". Dieser SSL312 sieht für mich schwer nach einer SSL-VPN Appliance aus, vergleichbar mit Avantails SSL-VPN Appliance oder den Teilen von Juniper. Du bist dir aber ganz sicher das du die Kiste auch korrekt konfiguriert hast. Mit welchem Protokoll willst du denn auf den NT Server zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seg-ph Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 Erstmal ein dickes "HÄ?!". Dieser SSL312 sieht für mich schwer nach einer SSL-VPN Appliance aus, vergleichbar mit Avantails SSL-VPN Appliance oder den Teilen von Juniper. Du bist dir aber ganz sicher das du die Kiste auch korrekt konfiguriert hast. Mit welchem Protokoll willst du denn auf den NT Server zugreifen? Hi, danke für die schnell Antwort, ja ist es auch, allerdings von Netgear. Konfiguration sollte eigentlich in Ordnung sein. Leider ist die Konfigurationsbeschreibung sehr dünn und die Hilfe auch nicht so besonders. Als Protokoll ist TCP eingestellt was, welches auch im Router freigegeben wurde. Zusätzlich habe ich noch GER im Router auf dem Port 443 freigegeben. Wie gesagt die Tunnelverbindung steht. Wenn ich jetzt aber eine Verbindung mit einem PC im Netzwerk aufnehmen möchte. Findet er die Adresse nicht. Ich habe auch schon versucht die Clients in den selben Adressbereich zu legen wie das interne Netzwerk. Auch da findet er die IP Adressen der anderen nicht . Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Erzaehle mehr ueber Dein Netzwerk. Wie sieht die Netzwerkstruktur aus? Welche Router gibt es wo? Welche Netzwerke gibt es wo? An welchem Punkt haengt die Internetverbindung? An welchem Punkt haengt die VPN-Appliance? Wie lauten die Routingeintraege auf den Systemen, die per VPN erreicht werden sollen? Poste die Ausgabe von ipconfig /all und netstat -r der Systeme. Ist der VPN-Client in einem anderen Netzwerk als die Zielsysteme? Hat der VPN-Client eine IP-Adresse aus einem anderen Netzwerk als die Zielsysteme? Was soll "GER" auf dem HTTPS-Port bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.