Zum Inhalt springen

Zugriff auf den Switch

Daether

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben hier einen älteren Nortel Baystack 350 liegen. Nun muss ich versuchen, den zu konfigurieren. Die IP habe ich nicht herausfinden können.

Allerdings besitzt das Gerät eine Serielle Schnittstelle für ein "Console Terminal". Ich habe noch ein altes Nullmodemkabel hier liegen und könnte so den Switch mit einem PC verbinden.

Kennt jemand vielleicht einen Möglichkeit, wie ich dieses "Console Terminal" auf Windows oder Linux emulieren könnte ?

Hey Du,

ja TeraTerm ist wirklich uralt.

Das Prinzip einer seriellen Konsole aber eben auch.

Benutze das gerade um mit einem Nullmodemkabel auf die serielle Konsole einer Sun Ultra 5 zuzugreifen.

Schau mal hier:

http://www.net.vutbr.cz/man/BayStack/309979b00.pdf

The console port runs at 9600 baud and uses eight data bits, one stop bit, and no parity as the communications format, with flow control set to Xon/Xoff.

Evtl. liegt es ja an deinen TerminalEinstellungen; ggf. auch bei bestehender Verbindung einfach ein paar mal Return drücken.

Bye

SystemError

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...