Daether Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi, wir haben hier einen älteren Nortel Baystack 350 liegen. Nun muss ich versuchen, den zu konfigurieren. Die IP habe ich nicht herausfinden können. Allerdings besitzt das Gerät eine Serielle Schnittstelle für ein "Console Terminal". Ich habe noch ein altes Nullmodemkabel hier liegen und könnte so den Switch mit einem PC verbinden. Kennt jemand vielleicht einen Möglichkeit, wie ich dieses "Console Terminal" auf Windows oder Linux emulieren könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hey Du, Du kannst entweder das Windows HyperTerminal benutzen (Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->HyperTerminal), oder du lädst Dir eine zusätzliche TerminalEmulation runter. Ich persönlich bevorzuge Teraerm: Tera Term Home Page Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 erstmal danke! Kannste das Programm vorher noch nicht. Versuche es momentan darüber, leider mit noch mäßigem Erfolg. Bisher sehe ich rein garnichts von der Konsole oder ähnlichem. ( Nebenbei, das Programm auf das du verlinkst ist von 1999? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hey Du, ja TeraTerm ist wirklich uralt. Das Prinzip einer seriellen Konsole aber eben auch. Benutze das gerade um mit einem Nullmodemkabel auf die serielle Konsole einer Sun Ultra 5 zuzugreifen. Schau mal hier: http://www.net.vutbr.cz/man/BayStack/309979b00.pdf The console port runs at 9600 baud and uses eight data bits, one stop bit, and no parity as the communications format, with flow control set to Xon/Xoff. Evtl. liegt es ja an deinen TerminalEinstellungen; ggf. auch bei bestehender Verbindung einfach ein paar mal Return drücken. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi, genau diese Einstellungen habe ich probiert. Gibt es vielleicht ein Problem mit dem Kabel ? Gibt es unterschiedliche NullmodemKabel oder so ? Irgendwie bin ich langsam am Verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ich bin mir nicht sicher, aber anscheinend habe ich das Problem gefunden. Laut Docu brauche ich ein DCE-Ende an dem Switch. RS-232 cables Laut dieser Seite, hat ein Nullmodemkabel aber anscheinend nur DTE-Enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.