Hjustone Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ich stehe vor der Aufgabe, das ich in einer Domaine eine Kennwortkomplexität für die Benutzer erzwingen will. Jedoch nicht die die von ***. Diese kann man ja meines Wissens nach nur Ein- oder Ausschalten. Und, so perfide es auch sicherheitsmäßig klingen mag, ist mir zu komplex. :upps Ich möchte nur 2 Komplexitäten haben (numerische und alphanumerische Zeichen) und ein Teil des Benutzernamen soll auch das Kennwort sein. Das lässt sich mit *** Boardmitteln aber nicht bewerkstelligen. Nun hab ich im SDK von WinServer2003 eine Datei Namens Passfilt.dll gefunden (Code). Ich kenn mich aber mit C++ nicht aus, und da es sich auch um einen sicherheitsrelevanten Bereich handelt, möchte ich da nicht irgendwelcen Bull**** zusammenschreiben. Habt ihr irgendeine Erfahrung dazu, diese passfilt.dll so zu schreiben, dass das oben geschilderte Problem sich lösen lässt??? Bin auch für Ansätze / andere Lösungsmöglichkeiten dankbar. Kann euch bei Bedarf gern den Code für die Datei zukommen lassen. Wusste nich wohin mit meinem Beitrag. Wenn er in "Security" besser aufgehoben ist dann bitte ab damit dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...