Dado FFM Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo Leute, ab heute hat der Startschuss für mein Abschlussprojekt für die IHK begonnen. Mache ne Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zu meiner Frage: Ich bräuchste Hilfe zur Gliederung meines Pflichtenheftes, was gehört hinein und was nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ein bisschen selber denken kann man ja wohl erwarten pflichtenheft - Google-Suche Eigentlich solltet ihr das auch in der BS gelernt haben. Falls nicht, steht es aber sicher in einem deiner Schulbücher drin. Und wieso fragst du nicht in deinem Betrieb nach? Oder werden dort keine Pflichtenhefte erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado FFM Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Sei mir net böse aber so ne antwort kannst du dir echt sparen. Weil die hilft keinem weiter. Gegoogle hab ich schon und habe einige pflichtenhefte hier liegen. Trotzdessen wollte ich mal fragen ob hier einige Leute vielleicht besser bescheid wissen weil sie die Prüfung vielleicht schon hinter sich gebracht haben. Spar dir bitte so nutzlose antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Bei uns in der Firma verlangt man ein sehr genaues PH und es gehört alles rein: 1) Firmentätigkeiten 2) Schultätigkeiten 3) Urlaub (Nur als Stichwort ) 4) Krankheit ( Nur als Stichwort, auch wenn es nur ein Tag war ) Folgende Punkte sind in jedem meiner Bisher 130-140 PH drin: Nachname, Vorname, Wochennummer, Zeitraumangabe, Angabe Abteilung/Schule, Tätigkeiten (nicht täglich aufgelistet sondern Wochenzusammengefasst), Unterschrift Azubi, Ausbilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 baba007: Pflichtenheft, nicht Ausbildungsnachweis Dado FFM: Es gibt ein DI-Norm zum Pflichtenheft und bei Wikipedia wird das auch erklärt. Beispiele hast du auch schon. Was willst du denn mehr? Was soll denn jemand, der schon Pflichtenhefte erstellt hat, zusätzlich zu den Vorgaben noch wissen? Ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst. Falls du bei einigen Punkten nicht genau weißt, was du schreiben sollst, oder Probleme beim formulieren hast, dann sag das doch und stell präzise Fragen! So wie du jetzt fragst, hört sich das an wie: "Ich muss jetzt ein PH erstellen und habe keine Lust zum Suchen und Denken, also kaut mir bitte alles vor". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ups, war wohl doch ein Bier zu viel Gestern ... editieren geh !:upps geht nicht mehr ... :upps ich geh dann mal :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.