TK8782 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, ich bin Ende Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker fertig und nun gerade mit meinem Betrieb dabei, die Vertragskonditionen auszuhandeln. Mein Chef hat mir nun folgendes vorgeschlagen: Ich soll zum einen ein Festgehalt bekommen (Höhe wird noch besprochen), dazu einen Geschäftswagen (Mini, 1er BMW oder A3). Außerdem wird der Rest meines Gehalts auf Provisionsbasis ausbezahlt, d.h. wenn ich Dienstleistungen beim Kunden durchführe, bekomme ich für die von mir selbst durchgeführte Tätigkeit 10 % des Umsatzes. Nun würde ich gerne wissen, ab welchem Festgehalt ihr auf dieses Angebot eingehen würdet? Haltet ihr das für fair oder eher nicht? Danke für Eure Meinungen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ohne sonstige Angaben wie diese hier kann man dazu nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Das kann man doch so pauschal garnicht sagen. Wenn du in den neuen Bundesländern wohnst und dein Chef sagt 1.600 + Firmenwagen, da würde doch wohl niemand ablehnen. In München sieht das mit 1.600 € ganz anders aus. Es kommt außerdem auch darauf an, inwiefern man auf ein Auto angewiesen ist, bzw. es benutzen würde. Wie sollen wir denn beurteilen können, ob das fair ist, wenn wir weder deinen Tätigkeitsbereich, die größe der Firma, noch dein Gehalt kennen? Warte ab, was dein Chef sagt und rechne dir aus, ob du davon leben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El-Mariachi Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Dito , obwohl man eines pauschal sagen kann. Auf Provisionsbasis arbeiten ist selten von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.