JanMeier Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Hallo an alle, wie könnte man denn die Bewerbung besser aus das Unternehmen beziehen, bei dem man sich bewirbt. Hab mir das ungefähr so vorgestellt: Ich suche nach einer neuen Herausforderung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen, in welchem ich meine Kenntnisse ... Hört sich das gut an? Oder eher schleimig? Oder ganz anders??? mfg Jan
Gast Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Hört sich das gut an? Oder eher schleimig? Oder ganz anders???Eher letzteres. Wenn du dich auf die Firma beziehen willst, dann solltest du den verantwortlichen Empfänger mit Namen ansprechen können. Die Adjektive "wachsendes und innovatives Unternehmen" passt so ziemlich auf jeden Betrieb aus der IT-Branche (jedenfalls möchte sich jeder Betrieb so sehen). So aus dem Zusammenhang gerissen ist der Satz jedenfalls eine semantische Nullnummer.
JanMeier Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 Wenn du dich auf die Firma beziehen willst, dann solltest du den verantwortlichen Empfänger mit Namen ansprechen können. Wie genau meinst Du das? Wie wichtig ist es denn, sich auf das Unternehmen zu beziehen? Hab schon etliche Treads hier durchgelesen, kaum jemand bezieht sich auf ein Unternehmen... oder hab ichs nur überlesen? So aus dem Zusammenhang gerissen ist der Satz jedenfalls eine semantische Nullnummer. Also besser ganz weglassen, oder? Könnt ihr vlt. ein Beispiel nennen, wie man sich auf ein Unternehmen beziehen kann, ohne schleimig zu wirken? mfg Jan
allesweg Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 Manche Firmen kennt man aufgrund ihrer (neuen) Produkte, ihres neuen Standortes, ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden