JanMeier Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo an alle, hab grad ein paar Zeugnisse eingescannt. Wenn ich die Auflösung auf 300dpi stellt, hat ein Dokument gerne mal 800kb... ich hab 4 zeugnisse zum verschickt plus lebensauf und Anschreiben. Wenn ich aber die Auflösung z.B, auf 100 dpi setze, kann man es nicht so gut lesen, es ist etwas verschwommen... Hat jemand ne Lösung? mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Meine Bewerbungen vor knapp zwei Jahren waren mit 6 Seiten Zeugnisse etwa 500kB groß. Warum hast du denn vier Zeugnisse die du mitschicken willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Mein Bewerbungs-PDF hat knappe 900 MB und enthält 3 eingescannte Seiten, Lebenslauf, Bild. Über 1 MB würde ich das PDF nicht kommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich denke, du solltest Dir da nicht allzu große Sorgen bezüglich der Dateigröße machen. Die meisten Firmen verfügen heutzutage über ausreichend große E-Mail Fächer und DSL bzw. Standleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich hab 9 Seiten und 1,4MB.. Iss vollkommen okay.. Hab mal irgendwo gelesen das die 2MB nicht überschritten werden sollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 das ist von Firma zu Firma verschieden. Manche mögen nicht mehr als 1 MB, andere begrenzen es mit 3 MB. Ich persönlich hab 1,5 MB. Bin ich drüber wird nur der Lebenslauf und das Anschreiben geschickt. Den Rest auf Bestellung. Und den wollten sie immer sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.