attacke Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 hallo, ich habe einen Text, der z.B. so aussieht: "Hallo, Herr [Name],[Vorname]" dann habe ich ein Dictionary Dictionary<string, string> listePlatzhalter = new Dictionary<string, string>(); listePlatzhalter.Add("[Name]", "ersetzer TExt: Name"); listePlatzhalter.Add("[Anr]", "ersetzer TExt: Auftragsnummer"); listePlatzhalter.Add("[Email]", "ersetzer TExt: Email"); listePlatzhalter.Add("[KundenNr]", "ersetzer TExt: Kundennummer"); listePlatzhalter.Add("[Firma]", "ersetzer TExt: Firma"); listePlatzhalter.Add("[Straße]", "ersetzer TExt: Straße"); listePlatzhalter.Add("[PLZ]", "ersetzer TExt: PLZ"); listePlatzhalter.Add("[Ort]", "ersetzer TExt: Ort"); listePlatzhalter.Add("[Telefon]", "ersetzer TExt: Telefon"); listePlatzhalter.Add("[Mobiltelefon]", "ersetzer TExt: Mobiltelefon"); listePlatzhalter.Add("[Preis]", "ersetzer Text: Preis"); wie bekomme ich es hin, dass der Text, ersetzt wird, d.h., ich möchte [Name] ... [n]jeweils mit den passenden Dictionary.Value bestücken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Meine C-Zeiten sind zwar jetzt schon ein weilchen her, aber ich würd sagen es ist noch wichtig worin du deinen text speicherst. in einem char-Array oder einer String-Klasse (z.B. CString)? die CString klasse dürfte dir Methoden zur bearbeitung des Strings liefern. wenn du es mit Char-Array machst wirst du um eine eigene kleine funktion und durchlaufen aller zeichen des Strings per schleife nicht drumherumkommen. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attacke Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 habe die Lösung: //Text ersetzen string ziel = textbaustein; foreach (KeyValuePair<string, string> k in listePlatzhalter) { ziel = ziel.Replace(k.Key, k.Value); } textbaustein = ziel; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 in einem char-Array oder einer String-Klasse (z.B. CString)?*unauffällig auf den Forentitel deut* :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 *unauffällig auf den Forentitel deut* :floet:ist Dictionary eine stringklasse :confused: ... ich sollt mich wirklich aus c-themen raushalten wenn ichs scho so lange nicht mehr gemacht hab lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 ist Dictionary eine stringklasse :confused: ... ich sollt mich wirklich aus c-themen raushalten wenn ichs scho so lange nicht mehr gemacht hab Das ist das .NET-Forum, hier gibt's gar kein C, höchstens C#, C++.NET oder C++/CLI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.