Scratch Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, ich habe folgendes Szenario: Ich habe einen Benutzer "HAUPT" dieses Schema enthält eine Tabelle "HAUPT.HAUPTTABLE" gefüllt mit Datensätzen. CREATE USER "HAUPT" PROFILE "DEFAULT" IDENTIFIED BY "1234" DEFAULT TABLESPACE "HAUPT" TEMPORARY TABLESPACE "TEMP" QUOTA UNLIMITED ON "HAUPT" ACCOUNT UNLOCK GRANT "CONNECT" TO "HAUPT" Jetzt möchte ich einen 2ten User anlegen "NEBEN". Dieser User soll jetzt ein View auf die Tabelle "HAUPT.HAUPTTABLE" bekommen. Vorrausetzung ist das der User dieses View nicht ändern darf! Wie mach ich das? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 mal ins blaue reingeraten: leg die view im schema HAUPT an und GRANTe nur SELECT auf diese VIEW. oder leg die VIEW in NEBEN an und GRANTe nur SELECT, REVOKE alle anderen, insb. DDL wie ALTER VIEW. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 1. tip ist besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.