Zum Inhalt springen

Remote Zugirff

Lena85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wusste nicht genau wo ich das hier reinpacken sollte, aber ich waere dankbar fuer jede Hilfe.

Ich soll einem Rechner den Remote Zugriff auf einen anderen rechner gewaehren.

Das ganze ist in einer Schule.

Das eine ist ein lehrer PC und der andere befindet sich in einem anderem Netz.

Der Lehrerpc befindet sich hinter einer Firewall und hat die ip 192.168.1.xx der andere hat die Ip 192.168.3.xx

Die lassen sich gegenseitig anpingen.

Ich habs mit vnc und remote Desktop probiert, leider ohne erfolg.

Kann mir jemand vllt helfen???

Das wäre wichtig, denn XP Home hat kein Remote Desktop im Betriebssystem integriert. Dann musst du ein Drittanbieter-Tool verwenden (z.B. DameWare, VNC...)

Wenn du ein Remote Tool eines Drittanbieters nutzt, so musst du sicherstellen, dass der verwendete Port dieser Software auf der Firewall vor dem Lehrer-PC frei geschaltet ist!

es sind beide Professional...

Ich hab dem remote Desktop schon gesagt das er ueber Port 80 raus soll.

Aber das hat leider nichts gebracht.

Jetzt habe ich ein programm names remoteadmin benutzt, hat leider auch nichts gebracht,hab meinen rechern auch ueber dyndns umgeleitet, nada.

An die Firewall komm ich leider nicht dran, da mir hier grad niemand das passwort sagen kann....

Irgendwelche ideen?

OK du hast also den Port auf dem Zielrechner in der Registry auf Port 80 geändert!?! Du musst diesen Port dann auf beiden Rechnern verwenden, Server + Client!

Und ohne Firewallzugriff wirst du schlechte Karten haben, da du die Konfig brauchst bzw. ggf. ändern musst.

RemoteAdmin verwendet wieder seinen eigenen Port, weiß aber nicht welchen. Auch dieser müsste dann frei geschalten werden.

den remote admin verwendet den port 4899 aber den kann man ebenfalls aendern, hab beide auf 80 geschaltet. aber rat mal... ja richtig hat leider auch nix gebracht.

Ich hab in ner beschreibung gelesen das es reichen wuerde den port umzustellen auf dem der zugriff erfolgen soll.

Naja werds mal versuchen mit beide Ports umstellen, aber irgendwie hab ich das gefuehl das wird auch nicht helfen :-( ich verzweifle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...