Crazy_man Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Moinsen! Ich wollte bei uns in der firma einen zusätzliche Domänencontroller aufsetzen. Ich konnte den neuen DC in die Domäne einbinden. Beim Assistenten für das ADS gebe ich ein zusätzlicher Dc usw. Sobald aber versucht wird sich mit dem Domänencontroller zu verbinden, bekomme ich eine fehlermeldung das kein Domänencontroller gefunden werden kann der für die Domäne verantwortlich ist. Jemand eine idee? Muss ich auf dem ersten DC noch was aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 More Input please... Betriebssysteme (sowohl existierender DC als auch heraufzustufender Server)? Ist der heraufzustufende Server schon in der Domäne? Können sich die Server gegenseitig pingen? Was sagen dcdiag und netdiag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hast du bei den IP Einstellungen den DNS der Domäne mit angegeben?! Iss auf jeden Fall ein DNS-Namensauflösungsproblem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 Beide server haben als betriebssystem 2000. Der 1 server hat DNS und Active Directory drauf, der zweite wurde bis jetzt nur in die exisitierende Domöne integiert. habe den rechner auch noch mal in der hosts eingetragen. das merkwürdige ist ja ein nslookup geht und ein ping auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Nimm den Eintrag da mal wieder raus.. Warte, ich hatte das Problem auch mal.. *denk denk denk* Hmm.. Nimm doch den erstmal wieder als Member aus der Domäne raus und dann mittels dcpromo richtig rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Welches OS hat der DC, welches OS hat der neue Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Beide server haben als betriebssystem 2000. Der 1 server hat DNS und Active Directory drauf, der zweite wurde bis jetzt nur in die exisitierende Domöne integiert. um die 5 Zeichen zu füllen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Augen auf, das hilft beim Sehen (beide Windows 2000) Wie schon geschrieben - dcdiag und netdiag schon ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 *Brille putz und schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 bei dcdiag erhalte ich den fehler SERVERNAME failed test connectivity. Also irgendwas mit der auflösung hmm aber wieso kann er den rechner dann anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Also irgendwas mit der auflösung hmm aber wieso kann er den rechner dann anpingen? Mit und ohne DNS-Suffix? Stehen die im gleichen IP-Segment (VLan)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 sind im selben lan und ich habe es mit suffix eingegeben also dcdiag /s:Servername.usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 setze den 2 dc nochmal neu auf, poste dann falls es sich was neues ergeben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 habe den 2. Domaincontroller neu aufgesetzt, jedoch das gleiche problem. Muss für die Active Directory Geschichte ein bestimmter Port freigeschaltet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Also meineserachtens ist das ein eindeutiges DNS Problem. Prüf mal mit nslookup ob alles okay ist und ob der DNS suffix richtig konfiguriert ist. Prüf mal dein DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 also nslookup löst mir den namen Richtig auf, dcdiag sagt das der 1 server wohl nicht richtig im DNS eingetragen ist. Was muss ich denn sonst beim DNS suffix eintragen? Bzw wie muss das aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Bei uns in der Schule hatten wir auch eine TEstumgebung mit dem selben Problem, anfangs lag es daran das nicht die selben Service Packs installiert waren. Als die umgebung später nochmals aufgebaut wurde, lag es jedoch nicht an den Service Packs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 also nslookup löst mir den namen Richtig auf, dcdiag sagt das der 1 server wohl nicht richtig im DNS eingetragen ist. Was muss ich denn sonst beim DNS suffix eintragen? Bzw wie muss das aussehen Dann änder dahingehend doch mal das Problem. Wenn du nur einen DC im Netz hast und der nicht richtig im DNS gepflegt ist, dann kann das ja nicht gehen. Das Problem musst du erst lösen. Ich sag nur: _ldap, _gc, _kerberos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 wenn ich in den dns einstellungen unter dns nachschaue ist der DNS DC mit der richtigen ip eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 DNS am ersten DC nochmal überprüft? Er muss sich dann auch selbst als DNS Server in den IP Einstellungen haben. Beim neuen DC dann als DNS Server den ersten DC eintragen. Testen kannst du die DNS Auflösung auch, indem du mal einen CLient oder den neuen DC in die Domäne bringst. Kommst du mit dem vollständigen DNS Namen rein z.B. domaene.local.de oder nur mit domaene? Wenn nur 2. geht, funktioniert deine DNS Auflösung nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 ich bin montag wieder in der Firma und versuche das dann nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 also ich habe es endlich geschafft, fragt mich aber nicht wie. Als erstes hatte ich überprüft ob die Ports zur Verfügung stehen, danach habe ich die Netzwerkeinstellungen der beiden Maschinen so geändert das jeweiles der andere als gateway eingetragen ist usw. Un nun irgendwann hat es dann geklappt, im nachhinein konnte ich auch die Netzwerkeinstellungen ohne Probleme wieder zurück setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 danach habe ich die Netzwerkeinstellungen der beiden Maschinen so geändert das jeweiles der andere als gateway eingetragen ist usw. Also diese Einstellung hat dein Problem definitiv nicht gelöst, da sie totaler Quatsch ist. Un nun irgendwann hat es dann geklappt, im nachhinein konnte ich auch die Netzwerkeinstellungen ohne Probleme wieder zurück setzen Ein ipconfig /registerdns auf dem ersten DC hätte dein Problem zu 99,9% gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 ich fande es auch quatsch aber ich habe es halt gemacht und dann ging es irgendwann, warum? der ipconfig /registerdns hatte ich auch schon mal gemacht, jedoch ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.