Patrick.Karre Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo Leute, ich habe eine HTML-Seite auf der ich Felder für die Eingabe habe. Diese Felder rufe ich per $_POST ab, was bei der ersten Seite ohne Probleme geht. Die Aufgerufene Seite bindet mit INCLUDE eine weitere Seite ein. Wenn ich dort Versuche mit $_POST den Inhalt darzustellen kommt nichts. Es handelt sich bei der eingebundenen Seite aus einer PHP-Seite. Die Variablen stelle ich wie folgt da: <?php echo $_POST['Firma'] ?> Das Feld auf der vorher gehenden Seite heisst FIRMA und auf der ersten Seite wird es auch sauber dargestellt. Nur nicht auf der eingebundenen Seite. Wieso? Beste Grüße aus Erlensee Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibumi Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 <?php echo $_POST['Firma'] ?> Wenn dies innerhalb des Skriptes funktioniert von dem aus Du das Include File aufrufst, sollte das überall funktionieren, da $_POST superglobal ist. Das Feld auf der vorher gehenden Seite heisst FIRMA und auf der ersten Seite wird es auch sauber dargestellt. Nur nicht auf der eingebundenen Seite. Aber vielleicht solltest Du die Variable mal mit <?php echo $_POST['FIRMA'] ?> aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ja das denke ich auch, geht aber nicht. HAbe es jetzt auch mal mit Großbuchstaben versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
`kiko Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hey <? print_r($_POST); ?> Wenn du bei der Ausgabe deinen Wert fuer die Eingabe nicht wiederfindest, kann es an den settings in der php.ini liegen. ´gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eupinkepank Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wenn der Code in etwa so aussieht <? var_dump($_POST); // <--- Hier sind die Post Datas noch da include ("hallo.php"); var_dump($_POST); // <--- Hier sind die Post Datas nicht mehr da ?> [/PHP] Dann liegt das ganz sicher nicht an php.ini Einstellungen, sondern wohl an der inkludierten Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Falls die Direktive register_globals gesetzt ist, sind diese Variablen auch im globalen Sichbarkeitsbereich eines Skripts verfügbar, d.h., unabhängig von den $_POST und $HTTP_POST_VARS Arrays. Lesen Sie für weitere Informationen das Kapitel über Sicherheit Verwendung von Register Globals. Diese individuellen globalen Variablen sind nicht automatisch global. Ich weiß nicht ob das weiterhilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
`kiko Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 nein. das ist das genaue Gegenteil von seinem Problem. register_globals (=on) erlauben auf Post / GET... Variablen global als Variable zuzgreifen. Doch er versucht genau das richtige, und versucht die Werte über die Superglobale $_POST zu verarbeiten. Also wie gesagt, print_r($_POST)... falls gesuchter Wert nicht dabei ist, Fehler im Script (eventuell wie gesagt Abfrage vor statt hinter include machen). ´gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich habe das Problem gefunden. Die Dateien wurden wie folgt eigebunden: include("http://www.keineAhnung.de/Datei.htm") wenn ich diese wei folgt einbinde, geht es: include("../Datei.htm") Also keine kompletten Links verwenden. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Also keine kompletten Links verwenden. Komplette Links sind eh... blöd. Das ist wie wenn du dir aus dem Kühlschrank ne Flasche Bier holen willst, dazu aber aus dem Wohnzimmer, durch den Garten, ins Auto, über die Autobahn bis zur Vordertür deines Hauses fährst, dort aufschließt und dann in die Küche gehst. http-Links im Include gehen raus und übers Netz. Wenn die Datei gerade neben der liegt die sie einbinden will doch sehr umständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.