areosol Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, was haltet ihr von folgendem Jobangebot ? Alter: 24 Wohnort: Frankfurt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-Kfm. (Sommer 06) Berufserfahrung: - Vorbildung Arbeitsort: Frankfurt Grösse der Firma: 100 Mitarbeiter Tarif: -- Branche der Firma: Hotel- und Gastgewerbe Arbeitsstunden pro Woche: 40 Std. Gesamtjahresbrutto: 24000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 26 (Pro Arbeitsjahr + 1 Tag mehr max.30) Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen + Private Nutzung Die Arbeit beinhaltet typische Admin Aufgaben, wie Support, Wartung, Installation. Evlt. Schulungen. Vor Ort Alleinverantwortlich, zuständig für 2 Niederlassungen. Überstunden werden nicht bezahlt. Was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Frankfurt am Main oder Frankfurt Oder? Das Geahlt ist meiner Meinung nach sehr dürfitg. Alledings habe ich auch keinen Einblick in deine täglichen Aufgaben und deine Leistungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Frankfurt am Main oder Frankfurt Oder? Das Geahlt ist meiner Meinung nach sehr dürfitg. Alledings habe ich auch keinen Einblick in deine täglichen Aufgaben und deine Leistungen.Würde ich auch mal sagen .. das ist sehr Wenig! Gut du bekommst einen Firmenwagen (machst damit wahrscheinlich auch Werbung) aber die Überstunden werden nicht bezahlt, dass ist echt krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Auch 24k brutto sind nen bisschen wenig, oder?? Lass dich da net übers Ohr hauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wird der Firmenwagen nicht als Geldwertervorteil auch noch vom Lohn abgezogen? Selbst wenn nicht, müsste man sich ausrechnen, ob sich die Nutzung des Wagens im Gegensatz zu mehr Gehalt lohnt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Also wenn du privat viel fährst, würde sich das vielleicht lohnen. Rechne dir mal aus, was du für ein Auto (Sprit, Versicherung, Steuern und Reperaturen) im Monat zahlst oder zahlen würdest (falls du keins hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areosol Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 ja, es wird ein bestimmter Betrag vom Lohn abgezogen. Ist aber keine Werbung auf dem Wagen. Ist wirklich nicht viel, aber um 1-2 Jahre Erfahrung zu sammeln, eine gute Möglichkeit. FFM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Vorortsupport? Wenn ja, wo sind die Standorte? Direkt in Frankfurt oder außerhalb? Wochenenddienste? Generelle Meinung: zu niedrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 willst du noch Erfahrung sammeln (Was ich mal annehme ) ist das schon ok. Aber für einen System Admin sind 24k im Jahr sehr sehr dürftig, trotz Firmenwagen. Also das würd ich nicht lange mit machen, verkauf dich nicht unter Wert !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 willst du noch Erfahrung sammeln (Was ich mal annehme ) ist das schon ok. Aber für einen System Admin sind 24k im Jahr sehr sehr dürftig, trotz Firmenwagen. Also das würd ich nicht lange mit machen, verkauf dich nicht unter Wert !!Sehe das Genau so, auch wenn du noch nicht so lange dabei bist, es ist viel zu wenig. Als ich damals angefangen habe, das war vor ca. 3 Jahren habe ich ein Einstigsgehalt von ca. 32k gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 32k finde ich liegt schon im oberen Bereich für Berufsanfänger, kommt aber auch auf die Firma an. Im Schnitt denke ich sollte ein Berufsanfänger mit guter Leistung mindestens schon 2200 - 2600 brutto pro Monat bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 32k finde ich liegt schon im oberen Bereich für Berufsanfänger, kommt aber auch auf die Firma an. Im Schnitt denke ich sollte ein Berufsanfänger mit guter Leistung mindestens schon 2200 - 2600 brutto pro Monat bekommen. ich denke auch dass das der richtige Rahmen für Berufsanfänger ist was das Gehalt betrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 gesamtjahresbrutto sind 24000? naja ich denke das es geht für nen berufsanfänger zumindestens fürs einsteigergehalt, kommt haltauch drauf an ob sie gehaltsstufen haben 1846,15 brutto pro monat bei 13 gehältern, abzüglich Versicherung und Steuern, bist bei ca 1100 denk ich mal^^ als admin bissel wenig, aber für 1-2 jahre sollte es reichen kriegst bestimmt auch ne tankkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 An deiner Stelle würde ich das Jobangebot warnehmen, wenn ich keine andere Wahl hätte. Nichts ist schlimmer als 1-2 Jahre aus der IT raus zu sein. Danach kann man es knicken. Das Gehalt ist zwar etwas dürftig, wie meine Vor-Poster schon 23,75 Mal geschrieben haben, aber auch mit ca. 1100 Europäern bist du besser bedient als mit Hartz4. Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 gesamtjahresbrutto sind 24000? naja ich denke das es geht für nen berufsanfänger zumindestens fürs einsteigergehalt, kommt haltauch drauf an ob sie gehaltsstufen haben ACK, zumal der IT-Kaufmann eh nicht sooo der 100%-Techie ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.