sombrero2007 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi @all, ich hab mal auf einer meiner Testmaschinen SLES10 installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei SLES10 nicht mehr die DES Verschlüsselung sondern die Blowfish Verschlüsselung verwendet wird. Im Yast kann ich über "Sicherheit und Benutzer -> Benutzer bearbeiten und anlegen -> Optionen für Experten..." die Verschlüsselungsart für die Benutzer ändern. Wo werden die Änderungen eigentlich eingetragen bzw. wo wird das angepasst, ich finde das Leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselten DES Passwörter in Blowfish Passwörter umzuwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 *hüstel* Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Damit man nicht extra auf eine andre Forenseite wechseln muss und zur Sicherheit, falls der Link irgendwann nicht mehr gültig ist , hier die Lösung (ich bin so frei...): cat /etc/default/passwd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.