pumper Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo zusammen! Kürzlich habe ich die Genehmigung für mein Abschlussprojekt zum IK erhalten. Der Antrag wurde in diesem Beitrag schon einmal diskutiert und die Antworten waren ein große Hilfe für mich: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/101984-projektantrag-ik.html Nun geht es an die Ausarbeitung und ich stehe schon ganz am Anfang vor einem kleinen Problem: Ich bin gerade daran, die Punkte IST-Zustand und SOLL-Zustand zu formulieren; dabei ist mir aufgefallen, dass die Projektbeschreibung in meinem Antrag genau den IST- und Soll-Zustand beschreibt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das einfach per copy und paste in meinen Projektbericht übernehmen kann, da es ja den Nagel auf den Kopf trifft, oder ob ich alles umständlich umformulieren sollte. Vielen Dank schon mal im voraus! mfg pumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy7961 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 müsste eigentlich kein problem sein, würde ich sagen. aber sicher kann ich es dir nicht sagen... wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man 1 oder 2 sätze von einer anderen doku kopiert, die z.b. einer aus meiner firma vor 2 jahren in seiner doku hatte? ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumper Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Sicher kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich würde die Sätze nicht kopieren sondern nur sinngemäß wiedergeben, dann sollte es eigentlich in Ordnung gehen. Wörtlich übernehmen ist meiner Meinung nach nicht erlaubt bzw. nur als Zitat mit Quellenangabe. Weiß zu meiner ursprünglichen Fragen vielleicht noch jemand etwas genaueres? mfg pumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich würde dir raten das auf jeden Fall neuzuformulieren und zu ergänzen, Macht einfach einen viel besseren Eindruck. Hast ja diese Analyse schliesslich auch in deiner Projektzeit und die kann ja ansich erst nach Antrag und Genehmigung beginnen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.