Morpheus2oo2 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi Leute! Also ich habe mal eine frage. Kann mir einer Sagen was man in eine Handreichung reinschreibt und wie man die am besten schreiben soll. Sprich der Still? mfg Morph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, ich versteh deine Frage nicht ganz. Was möchtest du machen? Geht das in Richtung Benutzerhandbuch oder meinst du eine Handreichung zur AP für den Prüfungsausschuss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus2oo2 Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ja du hast vielleicht recht! die frage ist wirklich einwenig doof! Also ich habe meine Dokumentation schon fertig erstellt für mein Abschlussprojekt nun mein Chef das ich noch eine Handreichung für Administratoren machen muss so eine Art Kundendoku! aber ich weiß nicht was ich da reinschreiben soll geschweigeden wie die aussehen sollte! mfg Morp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sy² Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hmm schreibe die Anleitung einfach so, dass sie jeder verstehen kann. Sprich mit Screenshots,Begriffserklärungen und Schritt für Schritt Anleitungen. Wenn du noch sagst, um was es in deinem Projekt geht, kann man vllt noch mehr helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floh007 Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 wenn er alles mit screenshots und erklärung machen sollte, müsste er ja sein gesamtes projekt wiederholen?! wäre ja auch nicht so prickelnd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Eine Handreichung für Administratoren darf nicht im Stil einer ComputerBild-"klicken sie auf das Symbol Xy mit der rechten Maustaste, wie auf Bild 25 gezeigt"-Anleitung geschrieben sein! Ein gewisses Fachwissen muss man voraussetzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sy² Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 wenn er alles mit screenshots und erklärung machen sollte, müsste er ja sein gesamtes projekt wiederholen?! wäre ja auch nicht so prickelnd. Naja so wie sich das anhört, gehört diese Handreichung nur inofiziell zum Projekt. Er kann die Doku ja auch entsprechend anpassen. -> Also ich habe meine Dokumentation schon fertig erstellt für mein Abschlussprojekt nun mein Chef das ich noch eine Handreichung für Administratoren machen muss so eine Art Kundendoku! @allesweg: Administrieren bedeuted nicht unbedingt dass man Fachwissen mitbringen muss. Naja, mal abwarten um was es sich denn überhaupt handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Also ich sehe das auch wie allesweg, dass sollte weniger eine Klickanleitung werden als etwas wo das Admin dann auch mal rein schauen kann wenn es zu Problemen kommt. Also was muss er machen wenn sich Anwendung xy aufgehängt hat welche Schritte sind zu befolgen. Was muss bei einem Restart der Anwendung beachtet werden. Welche Personen müssen informiert werden …. Also kläre erstmal dein Zielpublikum für diese Handreichung, Admin ist da vielleicht etwas weit aus geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.