Hajooo Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, vor kurzem habe ich mir das Notebook ASUS A9RP-5A081H gekauft. Beschreibung: -> ASUS A9RP-5A081H bisschen runterscrollen Soweit bin ich mit der Kiste zufrieden, nur daß sie relativ langsam ist. Der Bootvorgang dauert schon sehr lange und das Arbeiten an sich könnte auch schneller gehen. Ok... die Kiste dient nur als Zweitgerät, um mal nen Support zu machen, Bilder zu schauen oder zum Surfen, aber nervig ist es irgendwie schon. Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt: Das Notebook bietet das Tool, "Power for Gear" mit dem ich verschiedene EnergieBetriebsModi wie: High Performance Game DVD Movie Quiet Office Presentation CD-Audio Battery Saving einstellen kann. Mir ist aufgefallen, daß es im Modus "Battery Saving" im Akkubetrieb sehr langsam arbeitet. Mit "High Performance" ist es aber fast so schnell wie mein Desktop Pc. Jetzt wäre die Frage, ob ich dem Teil beibringen kann, daß es den Bootvorgang im "High Perfromance" Betrieb ausführt, damit dieser schnell von statten geht. Danach könnte ich ja in den "Batterie Saving" Modus schalten. Was bewirken die Einstellungen bei Power for Gear: Auto Startup Auto Performance Würde es einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen die vorhande HDD mit 4200 u/min gegen eine mit 5400 u/min zu tauschen? -> War ein Tipp vom PcShop. Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 naja, also bei meinem laptop kann ich ihm sagen wenn du im strom betrieb bist, dann nutze den modus, bei akku, den save modus...ich hab ne 100GB mit 5400 u/min drin und muss sagen bin zufrieden, hatte allerdings noch nie ne 4200, von daher kann ich dir in dem bezug nicht weiter helfen, aber guck mal ob du auch verschiedene modi einstellen kannst, je nach betriebsart und nimm dann high performance als standart und schalte nachm start auf battery saving um wenn das möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Was bewirken die Einstellungen bei Power for Gear: Auto Startup Auto Performance Also Auto Startup würde ich mal denke das damit der Autostart des Programms ist Auto Performance lässt das Programm entscheiden in welchen Modus es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.