wanderameise Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 guten abend, wie kann ich mir in visual c++ express edition im unteren viertel die register bzw die speicheradressen des RAM anzeigen lassen?und welcher button wird benutzt um den quellcode schritt für schritt auszuführen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Das steht alles in der Hilfe: How to: Use the Registers Window Memory Windows Code Stepping Overview Oder vielleicht besser ganz allgemein: Debugging in Visual Studio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wanderameise Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Das steht alles in der Hilfe: How to: Use the Registers Window Memory Windows Code Stepping Overview Oder vielleicht besser ganz allgemein: Debugging in Visual Studio rtfm schon klar, aber es hat mich nicht weitergebracht, deshlab frage ich ja... also, ich bin im debug mode und möchte mir den ablauf des programms schritt für schritt ansehn und gleichzeitig beaobachten wie sich die register verändern.die register bekomme ich bereits angezeigt aber das stepBYstep finde ich nirgends! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 rtfm schon klar, aber es hat mich nicht weitergebracht, deshlab frage ich ja... Im Debug-Menü findest du auch Step Over und Step Out. Und neben den Menüeinträgen stehen die Hotkeys für diese Befehle, üblicherweise F11, F10 und Umschalt + F11.:confused: Da steht doch, was du tun musst. Muss ich wirklich vorlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wanderameise Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 die sache mit dem break point habe ich überlesen, daran lags dann wohl! klappt alles! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.