sunnyw86 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo Leute! Ich sitze jetzt schon ewig daran und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Array mit verschiedenen Werten und diese Werte will ich in einer JTable einfügen. Ich habe das Netz durchsucht und nix gefunden. Habe schon viele Sachen ausprobiert, aber leider hat nix funktioniert. Bitte helft mir! Gruß sunnyw86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 mal nen ganz simples Beispiel: import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JScrollPane; import javax.swing.JTable; public class mitarray { /** Creates a new instance of mitarray */ public mitarray() { } public static void main( String[] args ){ String[][] data = new String[][]{ {"a", "b", "c", "d"}, {"e", "f", "g", "h"}, {"i", "j", "k", "l"} }; String[] title = new String[]{ "A", "B", "C", "D" }; // Das JTable initialisieren JTable table = new JTable( data, title ); JFrame frame = new JFrame( "Demo" ); frame.getContentPane().add( new JScrollPane( table ) ); frame.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); frame.pack(); frame.setVisible( true ); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnyw86 Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Vielen Dank, aber das hilft mir leider nicht weiter. Mir wird das Array übergeben und ich muß es dann in die Tabelle einfügen. public void te(String name, String[] wert) //hier wird mir das Array übergeben { this.setVisible(true); textField_Name.setText(name); //jetzt soll er die Werte in die Tabelle eintragen, geht aber nicht table_Wert.setValueAt(wert,0,0); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Servus, machs am besten gleich richtig und schreibe ein TableModel: How to Use Tables (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI with JFC/Swing > Using Swing Components) Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnyw86 Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 So jetzt hab ich es hinbekommen das ein Wert in meiner Tabelle steht- public void te(String name, String[] wert) { this.setVisible(true); textField_Name.setText(name); String[][] data = new String[][]{{wert[0]}}; //Wert[0]->mein Array String[] title = new String[]{""}; tabellenModel = new DefaultTableModel(data, title); getJTable().setModel(getTableModel()); scrollPane1.setViewportView(getJTable()); } Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich an die ganzen Daten wert[1] usw. ran komme. Bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich weiss zwar nicht was Du jetzt genau vorhast, aber DeinTabellenmodel.getValueAt(x,y) könnte vielleicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0pe Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 schreib ne neue klasse (myTableModel z.b.) abgeleitet von AbstractTableModel.. im model haste dann methoden um deine tabelle zu füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich an die ganzen Daten wert[1] usw. ran komme.Und warum list du dir dann nicht erstmal komplett das von kingofbrain gepostete Tutorial durch? Danach sollten in der Regel alle Basisfragen zum Thema JTable erledigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.