ava2k3 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, ein kleines Problem. möchte Mails über Sendmail vo der Konsole (automatisiert) verschicken. geht soweit auch über sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de < /etc/hosts Ich möchte aber keine Datei anhängern, sondern einfach nur die mail mit betreff schicken (ohne text). wenn ich das < /etc/hosts aber weglasse, verlangt er nach dem abschicken des befehls noch einen Punkt. Wie kann ich das übergehen? Gruß und danke EDIT: mir fällt gerade mal auf, dass mein Betreff (hier: test) gar nicht mit übertragen wird. das ist blöd. Es wird einfach kein Betreff geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faken Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Vielleicht funktioniert es so: sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de < /dev/null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 ja, gute idee. danke! hab jetzt nur noch das Problem, dass es ihn nicht zu interessieren scheint, dass ich ihm einen betreff mitgebe EDIT: alternativ: wie kann ich ihm direkt auf der konsole einen text übergeben, statt einer datei? Dann schreib ich halt was in die mail rein, wenn der betreff nicht geht. würde auch passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faken Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte es so: sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de "" oder so: sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de '' funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 danke, habs jetzt anders gelöst. so gehts auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Wäre noch nett wenn du deine Lösung dann hier reinschreibst falls noch einer das Problem hat. Mein Vorschlag wäre : echo " " |sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 echo " " |sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de echo | sendmail -s test -f root@localhost bla@bla.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.