Patrick.Karre Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo Leute, ich habe seit einigen Monaten Windows Vista am laufen. Leider muss ich alte Programmierungen weiter warten die unter VB6 erstellt worden sind. Wie bekomme ich VB6 unter Windows Vista zum laufen, ich bekomme immer Fehler beim starten angezeigt. Beste Grüße aus Giessen Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Wie bekomme ich VB6 unter Windows Vista zum laufen ich denke da an die verwendung der XP-manifest-dateien in zusammenhang mit XP's luna. möglicherweise gibts dazu ja auch für Vista's aero einen workaround. besteht allenfalls die möglichkeit, das ganze auf XP zu versuchen? übrigens ist der mainstream support für VB6 seit 2005 abgelaufen, und Vista wird AFAIK offiziell ohnehin nicht unterstützt, ausser allenfalls im erweiterten, kostenpflichtigen support. Leider muss ich alte Programmierungen weiter warten die unter VB6 erstellt worden sind wenn du zukünftig viele VB6-applikationen warten musst, erwäge doch mal die portierung auf VS 2005. das läuft auf Vista prima ich bekomme immer Fehler beim starten angezeigt. es tut mir ja leid, meine magische glaskugel verrät mir allerdings gerade leider nicht, wie die fehler denn da lauten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, warum überhaupt noch VB6 nutzen? .NET ist die zukunft! nimm visual studio 2005 die msdnaa hilft dir dabei gewiss mfg Christian, 18, Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Alle neuen Sachen mache ich auch auf Visual Studio mit C++ / C.NET. Bei dem VB-Projekt handelt es sich um ein MS-Outlook AddIn und die konvertierung läuft einfach nicht sauber. Desweiteren möchte ich nicht wegen einem MS-Outlook AddIn das Framework verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 ok, und die fehlermeldung, die beim installieren und/oder starten von VS/VB6 aufkommt, lautet jetzt wie? :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Die Installation selbst lief fast ohne Probleme. Ich bekomme beim Starten von VB6 die Meldung das die Datei DAO350.DLL nicht vorhanden ist. Ich habe darauf die Datei per Hand registriert, darauf verabschiedet sich das Programm ohne eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 lass die VB6.exe mal mit dependency walker laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.