Zum Inhalt springen

Outlook 2003 - Anpassungen

Amstelchen

Empfohlene Beiträge

so, jetzt hab ich auch wiedermal fragen, die mir schon längere zeit auf der zunge liegen :) ich verwende outlook 11 build 5608, kein exchange, ausschliesslich POP3.

a) wie bekomme ich den navigationsbereich komplett weg weg?

B) wie bekomme ich die favoritenordner weg?

c) wie kann ich das weglassen der option "in gruppen anzeigen" auf alle ordner meiner inbox anwenden?

d) wie kann ich, angelehnt an die AFAIR in outlook express noch verfügbare option "dieses konto beim abrufen einbeziehen", einen POP3-account vom abrufen ausschliessen, ohne den account aus outlook zu entfernen?

ich hoffe und bin mir sogar sicher, dass mir der eine oder andere outlook-experte hier auskunft geben kann. screenshots gibts auch dazu, damit man weiss, was ich meine :floet:

s'Amstel

... ach, und die farben der screenies sind leider recht farblos, da irrtümlich als GIF erzeugt.

post-27078-14430447540971_thumb.gif

post-27078-144304475411_thumb.gif

post-27078-14430447541296_thumb.gif

post-27078-14430447541621_thumb.gif

Alles kann ich dir nicht beantworten, aber diese Sache hier:

d) wie kann ich, angelehnt an die AFAIR in outlook express noch verfügbare option "dieses konto beim abrufen einbeziehen", einen POP3-account vom abrufen ausschliessen, ohne den account aus outlook zu entfernen?

Extras - Optionen

Register E-Mail Setup.

Button "Senden und Empfangen"

Gruppe "Alle Konten" markieren: Button bearbeiten.

Rest sollte selbsterklärend sein.

Nein, frag bitte nicht, wie man sowas findet und wie lange ich dafür gebraucht habe. :floet:

mir der eine oder andere outlook-experte hier auskunft geben kann.
Hust.

1.) Ganz weg geht IMO nicht. Aber rechts unten an der Leiste sind Pfeile, die man anklicken kann, so daß man die angezeigten Symbole zumindest minimieren (Wegrationalisieren) kann.

2.) Eine Lösung wäre rechts nen gelbes Ordnersymbol "Ordnerliste" statt dem weissen "E-Mail" zu nutzen, dann sind die nützlichen Favoriten einfach weg.

Oder einzelnd Rechtsklick auf die Ordner oben und "vom Favoritenordner entfernen". Es bleibt dann die leere Dingens wieder stehen.

3.) Jeden einzelnen Ordner durchgehen, Rechtsklick/Eigenschaften/Ordnerverwaltung/Erste Ansicht auf Normal stellen.

Und wenn du dann fertig bist, es geht wahrscheinlich auch etwas einfacher: Ansicht/Anordnen nach/aktuelle Ansicht/Ansicht definieren und alles nach Lust und Laune einstellen.

4.) Hat der Chief schon verraten.

Zwar nicht alles optimal, aber hoffentlich leicht verbessert.

1.) Ganz weg geht IMO nicht. Aber rechts unten an der Leiste sind Pfeile, die man anklicken kann, so daß man die angezeigten Symbole zumindest minimieren (Wegrationalisieren) kann.

schaut dann halt optisch nur noch leerer aus, anstatt weg zu sein und platz zu sparen. lass ichs halt so.

2.) Eine Lösung wäre rechts nen gelbes Ordnersymbol "Ordnerliste" statt dem weissen "E-Mail" zu nutzen, dann sind die nützlichen Favoriten einfach weg.

Oder einzelnd Rechtsklick auf die Ordner oben und "vom Favoritenordner entfernen". Es bleibt dann die leere Dingens wieder stehen.

ersteres ist schick und bietet mehr platz; auch deshalb, weil mein postfach rund 50 ordner hat.

3.) Jeden einzelnen Ordner durchgehen, Rechtsklick/Eigenschaften/Ordnerverwaltung/Erste Ansicht auf Normal stellen.

Und wenn du dann fertig bist, es geht wahrscheinlich auch etwas einfacher: Ansicht/Anordnen nach/aktuelle Ansicht/Ansicht definieren und alles nach Lust und Laune einstellen.

ok, ich hab die ordner jetzt halt einzeln "entgruppiert".

Zwar nicht alles optimal, aber hoffentlich leicht verbessert.

schon, ja. merci!

s'Amstel

• 2 Wochen später...

*hervorhol*

nicht, dass ich jetzt nicht woanders gesucht hätte ... :)

wie kann ich einer neu erstellten nachricht im HTML-format die HTML-auszeichnung mitgeben? es gab, glaube ich, die funktion mal in outlook 2000, da schaltete man via reiter auf die quelltextansicht um und dann wieder auf die "gerenderte" HTML-ansicht.

schöne feiertage!

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...