Hajooo Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, mittlerweile glaube ich es liegt am Netgearrouter. -> Netgear WGR614 Sorry, die genaue Bezeichnung habe ich nicht, aber dieser müsste es sein. Bei zwei Bekannten habe ich jeweils kleine Heimnetzwerke eingerichtet. Beide klagen, daß das Internet Phasenweise langsam wird. Man surft ganz normal verschiedene Seiten im Internet an, was mit gleichbleibender Geschwindigkeit funktioniert, bis die Datenübertragung plötzlich "lahmt". Dies geschieht für einige Sekunden bis wenige Minuten. Danach geht es normal weiter. Beide PCs sind mit WinXp Home ausgestattet. Pc1 mit GDATA InternetSecurity 2007 Pc2 mit BitDefender InternetSecurity 10 Sonst sind sie ahnlich ausgestattet, beide AMD Sempron CPUs, mit 512 MB Ram und IDE Platten. Beide haben jeweils T-Online als InternetProvider. Der Router ist jeweils in der Standardkonfiguration mit den T-Online Zugangsdaten. Liegts am Router? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 hmm....leih dir mal nen ersatzrouter von nem kollegen aus und häng da mal die beiden computer dran...und guck mal ob es daran liegt ansonsten würd ich mal den ISP ansprechen, ruf doch einfach mal die 0800 3302000. das ist die telefonnummer von der störungszentrale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo, danke für den Tipp. Heute habe ich testweise den Speedport W700V installiert. Jetzt soll er mal ein paar Tage damit arbeiten. Die ersten Versuche scheinen wohl zu laufen !?! Mit dem ISP: Sein kann es schon... aber das gleiche Problem an zwei Orten sogar mit unterschiedlichen Telefonvorwahlen? Gruß Hajooo Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.