Zum Inhalt springen

Projekt ok?

papama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

befinde mich zurzeit in einem Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung zum FISI.

In diesem Praktikum soll ich mir auch Ideen für mein Abschlussprojekt holen, und auch erarbeiten. Nun wurde mir vorgeschlagen folgendes zu Realisieren.

Die Firma in der ich mich befinde, betreibt mehre große aber auch kleine Standorte in Deutschland. Im Moment werden die Rechner über eine Image Software und eine externe Festplatte installiert. Die Updates werden über einen Hauptserver per SMS versendet. Meine Aufgabe soll es sein einen Server aufzusetzen über den die einzelnen Client Remote installiert werden. Beim einplegen ins Netz soll der Server die neuen Rechner Anhand der Mac Adresse erkennen und dem Server melden dass der Rechner nun im Netz ist. Aufgrund der

spezifischen Anforderungen in den einzelnen Werken sollen dort jeweils Server installiert werden, die von den Mitarbeitern vor Ort gepflegt werden und für die Softwareverteilung zuständig sind. Nun zu meinen Fragen:

Ist das ein ganz normales RIS System oder wie schimpft sich das?

Reicht das als Projekt für den FISI aus?

Vielen Dank im Voraus

Gruß :old

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...