DiHo Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hi, ich bastle gerade an einem Script das etliche Abfragen aus der Registry bzw. über den Benutzer selbst vornehmen soll. Das ganze läuft so weit auch gut, allerdings gibt es ein paar Punkte bei denen ich unsicher bin bzw. die ich nirgends finden kann (ich mache das ganze mit VBScript + WMI, damit ich später per Remote auf die Clients zugreifen kann): Testen ob Offline Folders aktiv sind und wenn ja, welche Da schaue ich, ob der Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache\Shares\ existiert. Wenn ja, dann sind die OfflineFolders auch aktiv?!?! Wenn der Schlüssel aktiv ist lese ich einfach die darin enthaltenen Schlüssel aus. Generelle Ordnerumleitung auslesen Ich lese hier die ganzen SpecialFolders aus: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders Nun aber meine Frage: Sind alle SpecialFolders die gesuchten Ordnerumleitungen oder nur die Keys die standardmäßig in dem Key stehen? Auslesen der DomänenServiceKonten Sie die hier drin oder wo / wie genau finde ich die? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Altiris\eXpress\Inventory\SIDCache Ob RPC-Port 135 frei ist Wo finde ich denn die Angabe? Kann ich die überhaupt aus der Registry auslesen oder wie muß ich da vorgehen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Danke und Grüße, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.