Ozelott Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Als Projekt hab ich folgendes gewählt: Aufbau eines Netzwerkes mit Domänencontroller und Datenbankserver sowie Anbindung von 10 PCs und 2 PDAs für die ... GmbH In die Projektbeschreibung hab ich dann geschrieben das ich auf dem DC ein Virenprog, E-Mail Programm und Datensicherungssoftware und auf dem DB Server unser Firmenprogramm installiere. So nun meine Frage: Wie genau muss ich die Installation der Programme (bzw. der ADS, DHCP, DNS) beschreiben. Muss ich da im Anhang ne Step by Step Beschreibung wiedergeben?? Hab es halt teilweise nach internen Installationsanleitungen bzw. aus Erfahrung installiert. Wenn ich jetzt jeden Schritt mit nem Screenshot dokumentiere dann wird das ja nen bomben Anhang. Oder reicht die Umschreibung der Installation und ein Screenshot bei wichtigen Konfigurations- Fenstern. Oder hat jemand ne Doku von einem der schon mal so was gemacht hat???? Danke .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Du verfasst eine Projektdokumentation, in der du deine relevanten Entscheidungen darlegen sollst, keine Schritt-für-Schritt Klickanleitung. Kann ein Screenshot eine relevante, wichtige Entscheidung von dir unterstützen oder verdeutlichen, dann ist er hilfreich, aber doch bitte nicht jeden Bildschirm einer Serverinstallation in den Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 So hab ich mir das auch gedacht, nur hab ich mir mal 3 Dokus besorgt in denen so eine step by step Anleitung von ner Windows Installation drin war. Das hat mich etwas verunsichert. Da hab ich mal wieder die falschen Beispiele erwischt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Da ich etwas ähnliches gemacht habe, hier mein Ansatz: Ich habe alle Klicks bzw. Eonstellungen in eine Excel-Liste geschrieben. Was dann insgesamt eine Seite lang Ich glaube nicht, dass sich das jemand angesehen hat, aber es war immerhin drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.