Daether Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 hi, seit heute morgen meldet AntiVir den Trojaner TR/WLHack.A in der Winlogon.exe . Das in der Ganzen Firma diese Virusmeldung auftaucht gibt einem doch zu denken. HILFE, kennt jemand diesen Fehler/Trojaner schon, bzw. weiß wie ich mich dagegen wehren kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 laut diversen quellen, die eine google-suche ergeben hat, dürfte es sich um eine falschmeldung handeln - wie sie IMO sehr oft bei antivir vorkommt. wurden dateien wie die winlogon oder virendefinitionen automatisch aktualisiert? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Verschoben ins Security Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 an eine Falschmeldung hoffe ich auch noch, nur habe ich direkt zu diesem Trojaner nichts im Netz gefunden. Über eine automatische aktualisierung der winlogon.exe habe ich bis jetzt nichts gefunden. Antivir habe ich eben per Hand noch einmal auf den neuesten Stand gebracht. @AVEN: Entschuldige, dass ich ins falsche Forum gepostet habe. Bin heute allein als Admin in der firma, da mein Ausbilder nicht da ist. Erreichen konnte ich ihn auch nicht, daher bin ich etwas in Panik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 Scheint sich als Ente erwiesen zu haben. Vor einer Stunde kam ein Antivirupdate, seitdem gibts das Problem nichtmehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, ist ein Fehlalarm. siehe heise online - Virus-Fehlalarm von Avira in winlogon.exe Gruß Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Link zu einer News von Heise Bestimmt nicht das angenehmste Erlebnis für einen Azubi, aber vielleicht springt ja ein Lob vom Ausbilder heraus Edit: Wie in der News beschrieben, solltest du wirklich prüfen, ob die Datei fälschlicherweise in den Quarantäne-Ordner verschoben wurde. Falls ja, startet Windows beim nächsten Reboot nimmer und endet im Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 danke für den Tipp, hab gleich einmal die Rechner überprüft. Das lustige war das auchnoch das Rechenzentrum von HanseNet aprallel nen Stromausfall hatte und damit einige Server nichtmehr erriechbar waren. Das ist mal ein interessanter Morgen gewesen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.