mkScheller Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Kollegen, ich steuere mittels JAVA über ein Netzwerk einen seriellen Drucker an, der mit dem Netzwerk über einen COM-Server (IOLAN DS1) verbunden ist. JAVA-Programm -> netzwerk -> comserver -> serieller drucker Wenn ich was zum Drucker send, klappt das! Aber wenn ich bspw. Statusinfos vom Drucker abrufen will, dann kommen die Daten nicht in meinem Programm an; und das obwohl die LED "Rx" (natürlich auch Tx) beim COM-Server blinkt. Woran kann das liegen? Bin für jede Idee dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 Klemm doch einfach mal einen Rechner mit einem Packetsniffer zwischen den COM Server und den Switch. Einfach einen alten 5 Port HUB dazwischen und Switch, Rechner und COM Server dort anschließen. Dann Wireshark auf dem Rechner installieren und den Verkehr zwischen COM Server und deinem dem Server / Rechner, auf dem deine JAVA Applikation läuft, mitschneiden und analysieren. Das Blinken der RX und TX Leuchten ist kein wirklich brauchbarer Indikator. Die blinken nämlich auch, wenn der COM Server ARP Anfragen empfängt beantwortet, Brodcasts dort ankommen uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, Aber wenn ich bspw. Statusinfos vom Drucker abrufen will, dann kommen die Daten nicht in meinem Programm an; und das obwohl die LED "Rx" (natürlich auch Tx) beim COM-Server blinkt. Woran kann das liegen? Bist du dir sicher, dass es sich um ein Netzwerkproblem und nicht einen Fehler im Programm handelt? Poste doch mal den Code. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.