SOS Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Leute, da ich riesen Stress mit meinem Chef hab.:old :old Weil ich meine Tätigkeitsnachweise anscheinend nicht richtig schreiben kann steh ich mit meiner Weisheit am Ende.... :( könnte mir deshalb jemand vllt die tätigkeitsbericht fürs erste Ausbildungsjahr schicken.... müssen nicht viele sein nur 10 oder so ich weiß sonst nichts mehr ich brauch sie nur damit ich vllt selber drauß lernen kann und meine nächsten in dem stil schreibe.... ich danke euch jetzt schon mal... MfG 'SOS meine E-Mail wenn mir einer hilft: Splater_Co@hotmail.de Vielen Dank Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo, wie wärs wenn dein Chef dir sagt was daran falsch ist und was Du verbessern sollst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Soweit ich weiss ist der Stil relativ egal. Falls nicht wird dir dazu sicherlich deine IHK Auskunft geben. Stell doch ansonsten einfach mal einen Auszug hier herrein und wir sagen dir was du verbessern kannst. Um ehrlich zu sein klingt das mehr so als ob du bisher nichts geschrieben hast und das nun alles nachtragen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Woher sollen wir denn wissen was Du gemacht hast? Denke immer an die W's Was hast Du wann, wie, wo und warum gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 tätigkeitsnachweise sind stichwortartige aufzählungen, was du am tag so gemacht hast (kaffee kochen ect. gehört nicht dazu -> ist nicht bestandteil deiner berufsausbildung) USV getestet und anschließend die defekten Akkus getauscht DVD-Laufwerke im Schulungsraum eingebaut Heruntergefallenen Computer auf Funktion geprüft ... so schwer ist das doch garnich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 zumal fällt es ja früh auf, da deine ansicht die nachweise zu schreiben nicht kompatibel zu der deines chefs ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bln.bine Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 (kaffee kochen ect. gehört nicht dazu -> ist nicht bestandteil deiner berufsausbildung) warum nicht? Wenn er den ganzen Tag/ ueberwiegend Kaffee kochen musste, gehoert das sehr wohl ins Berichtsheft. Dazu ist das Ding da. Um hinterher nachweisen zu koennen, dass man Thema XY nicht gelernt hat, weil man ja den ganzen Tag Kaffee kochen/Keller putzen/ Garten pflegen musste. Wenn nur das rein sollte, was du lernen solltest, kannste auch die sachlich/zeitliche Gliederung kopieren, Name draufschreiben und als Berichtsheft abgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOS Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Ja war ein Super Beispiel mit dem Kaffee kochen........ hab einfachmal alles reingeschrieben dann musste ich nur noch einen satz formuliern und mein chef hat mich nur 5 mal statt 20 mal angeschrien :D :D :D das sind is doch schon mal was ich hoffe mit ein bisschen mehr erfahrung krieg ich die sache schon gebackn... Danke für die tipps alle tipps....... MfG.. Splater_Co aka SOS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Kleine Anmerkung noch: Das Berichtsheft ist unter anderem dafür da, das Du vorweisen kannst, was Du in den 3 Jahren in der Ausbildung beigebracht bekommen hast. Also wird auch der Betrieb dafür sorge tragen, dass da "was ordentliches" drin steht... So sollte es zumindest sein. Zweite Anmerkung: Nie E-Mail-Adressen in Foren posten, die Spam-Roboter sind da gnadenlos :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 tätigkeitsnachweise sind stichwortartige aufzählungen, was du am tag so gemacht hast (kaffee kochen ect. gehört nicht dazu -> ist nicht bestandteil deiner berufsausbildung) Ich schreibe sowas sehr wohl rein, allerdings etwas allgemeiner gehalten. Da ich das öfters mache, bin ich der Meinung dass es auch ins Berichtsheft gehört. Und da mein Ausbildung sich das Berichtsheft nicht mal ansieht, sondern einfach nur seine Unterschrift druntersetzt (was eigentlich nicht so sein sollte), hat sich auch noch niemand darüber beschwert. Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Ich schreib so etwas nicht ins Berichtsheft, welches ich täglich führe, sonst würde dort auch jeden Tag stehen instandsetzung des Kaffeeautomatens.... Ich schreibe in das Berichtsheft nur wichtige Informationen. Wenn ich Berufsschule hatte, dann stehen dort die Themen, die wir behandelt haben drinne und wenn ich im Betrieb war, dann das was ich getan habe. Das könnte zum Beispiel sein: Instandsetzung der Showrechner (was ich auch regelmäßig mache) oder Zusammenbauen eines neuen Testsystems..... Aber Kaffee kochen ? Das ist sooooo unwichtig, dass es meiner Meinung nach nicht von Bedeutung in der Ausbildung ist und somit auch nicht erwähnt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.